ARD-Show

"Schlagerchallenge.2012": Silbereisen lädt Stars und Newcomer ein

von Rupert Sommer

In der Spätsommer-Ausgabe der Musik-"Feste"-Reihe singen nicht nur etablierte Stars der Schlagerszene, sondern auch einige Newcomer bekommen die Chance, sich vor großem Publikum zu zeigen.

ARD
Schlagerchallenge.2012 – Der ganz große Traum
Show • 04.09.2021 • 20:15 Uhr

In Zeiten, in denen – wenn auch unter teilweise ungewöhnlichen Bedingungen – wieder Konzerte und andere Großveranstaltungen stattfinden, herrscht in auch in der Schlagerbranche so etwas wie Aufbruchsstimmung. Endlich wieder ideale Bedingungen für die Protagonisten der Szene, sich auch auf der großen Fernsehbühne vor einem Millionenpublikum zu präsentieren. Unter dem Titel "Schlagerchallenge.2012 – Der ganz große Traum" mischt im Spätsommer auch die ARD munter mit. Für die XXL-Show aus der beliebten Musik-"Feste"-Reihe mit Moderator und Sänger Florian Silbereisen sind im Programm fast dreieinhalb Stunden veranschlagt.

Der sympathische Entertainer, der Anfang August 40 Jahre alt wurde, hat dafür sein dickes Adressbuch gewälzt und nicht nur etablierte Stars der Branche, sondern auch aufstrebende Newcomer, die eben nach einer "Challenge" erst noch durchstarten wollen, eingeladen. Viel mehr als das sickerte im Vorfeld, wie immer bei Silbereisens Schlagersausen, nicht durch.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

An die neudeutsche, stark Englisch eingefärbte Sprechweise und an die Vorstellung, dass man selbst im künstlerischen Bereich durchaus sportliches Kräftemessen betreiben kann, wird sich Silbereisen nun noch stärker gewöhnen müssen. Bekanntlich hat ihn RTL als neuen festen Chefjuror und Nachfolger von Dieter Bohlen bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verpflichtet.

Schlagerchallenge.2012 – Der ganz große Traum – Sa. 04.09. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren