7 Zwerge - Männer allein im Wald
20.09.2025 • 21:50 - 23:40 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
 Nina Hagen (Königin), Atze Schröder (Hofnarr).
Vergrößern
Die böse Königin (Nina Hagen) lässt sich von ihrem Hofnarren (Atze Schröder) unterhalten.
Vergrößern
Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde (v.l.: Martin Schneider als Speedy, Markus Majowski als Cookie, Otto Waalkes als Bubi, Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunn
Vergrößern
Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde (v.l.: Martin Schneider als Speedy, Markus Majowski als Cookie, Otto Waalkes als Bubi, Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunn
Vergrößern
Originaltitel
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 28. Oktober 2004
Spielfilm, Komödie

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Als einer der sieben Zwerge lebt Bubi alias Otto in einer Art vegetarischer Männer-WG. Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde ganz schön durcheinander und bringt unverhofft Leben in die Bude. Doch eines Tages entführt die böse Königin das Schneewittchen und droht, Schneewittchens Schönheit für immer zu zerstören.

Der Trailer zu "7 Zwerge - Männer allein im Wald"

Darsteller

Otto Waalkes ist eine deutsche Comedy-Legende.
Otto Waalkes
Heinz Hoenig 2021 bei einer Musical-Premiere.
Heinz Hoenig
Boris Aljinovic als Ermittler in dem Tatort "Oben
und unten"
Boris Aljinovic
Nina Hagen im schrillen Outfit.
Nina Hagen
Helge Schneider
Markus Majowski mit Dana Golombek in "Höllische 
Nachbarn"
Markus Majowski
Christian Tramitz als Jerry Cotton.
Christian Tramitz
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
TV-Ulker Harald Schmidt
Harald Schmidt
Tom Gerhardt
Alle Infos zu Ralf Schmitz im Porträt.
Ralf Schmitz
Weitere Darsteller
Cosma Shiva Hagen Mavie Hörbiger Mirco Nontschew Martin Schneider Hans Werner Olm Atze Schröder Rüdiger Hoffmann Norbert Heisterkamp Antonio Monfort Till Hoheneder Horst Tomayer Okko Bekker Katharina Beissel Helmut Zerlett Doris Hasslinger Douglas Welbat Lena Amende

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.