Bastard

Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann). Vergrößern
Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann).
Fotoquelle: NDR/SWR/Maranto Films/Gifted Films
Spielfilm, Thriller
Bastard

Infos
Originaltitel
Bastard
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 18. April 2013
DVD-Start
Do., 07. November 2013
NDR
Do., 12.10.
23:30 - 01:30


Als der neunjährige Nikolas verschwindet, befürchtet die Polizei ein Sexualverbrechen. Die Kriminalpsychologin Claudia Meinert stößt im Gespräch mit Nikolas' Eltern auf Widersprüche. Die Mutter scheint etwas zu verbergen.

Es geht ein Video ein, das Nikolas gefesselt in einem Keller zeigt. Die Spur führt in eine Schule. Der 13-jährige Leon verhält sich auffällig, er scheint mehr über den Verbleib von Nikolas zu wissen. Leons Verhältnis zu seinen Eltern ist erkennbar belastet.

Die 13-jährige Mathilda, die sich für Leon interessiert, kann ihn nicht von seinem gefährlichen Spiel abhalten. Leon erpresst Nikolas' Eltern: Er hat Nikolas entführt und droht ihn umzubringen, wenn sie nicht ein "Vater-Mutter-Kind-Spiel" mit ihm spielen. Claudia Meinert versucht, Leons Vertrauen zu gewinnen, um Nikolas zu retten.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bastard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

TV-Tipps Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Spielfilm | 13.12.2017 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
ProSieben Escobar - Paradise Lost

TV-Tipps Escobar: Paradise Lost

Spielfilm | 13.12.2017 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
BR Auf den Straßen von Macao jagt Francis Costello (Johnny Hallyday) den Mann, der den Anschlag auf seine Tochter befahl.

Vengeance - Killer unter sich

Spielfilm | 14.12.2017 | 00:30 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/500
Lesermeinung
News
Andy Garcia wird Teil der "Iron Sky"-Reihe.

Prominenter zugang für "Iron Sky 3": Andy Garcia, bekannt aus Filmen wie "Der Pate III", wird in der…  Mehr

Justin Leone, Sybille Schönberger, Nelson Müller und Ralf Zacherl (von links) freuten sich für die "MasterChef"-Gewinnerin Karen Fritzenschaft (Mitte).

Hobbyköchin Karen Fritzenschaft darf jubeln: Die zweifache Mutter hat das Finale der Koch-Show "Mast…  Mehr

Hugh Jackman sprach im Interview über die Zukunft von Wolverine. Wird er noch einmal zurückkommen?

Für Hugh Jackman ist seine Rolle als Wolverine in den X-Men-Filmen Geschichte. Was aber, wenn es doc…  Mehr

Im neuen Jahr begrüßt Alexander Bommes zu vier Special-Folgen von "Gefragt - Gejagt".

Die beliebte ARD-Quiz-Show "Gefragt - gejagt" wird Anfang 2018 auf einem neuen Sendeplatz ausgestrah…  Mehr

Diane Kruger und Regisseur Fatih Akin dürfen sich freuen: Ihr Film "Aus dem Nichts" wurde für einen Golden Globe nominiert.

In Hollywood wurden am Montag die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben. Deutschland da…  Mehr