Bastard

Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann). Vergrößern
Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann).
Fotoquelle: NDR/SWR/Maranto Films/Gifted Films
Spielfilm, Thriller
Bastard

Infos
Originaltitel
Bastard
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 18. April 2013
DVD-Start
Do., 07. November 2013
NDR
Do., 12.10.
23:30 - 01:30


Als der neunjährige Nikolas verschwindet, befürchtet die Polizei ein Sexualverbrechen. Die Kriminalpsychologin Claudia Meinert stößt im Gespräch mit Nikolas' Eltern auf Widersprüche. Die Mutter scheint etwas zu verbergen.

Es geht ein Video ein, das Nikolas gefesselt in einem Keller zeigt. Die Spur führt in eine Schule. Der 13-jährige Leon verhält sich auffällig, er scheint mehr über den Verbleib von Nikolas zu wissen. Leons Verhältnis zu seinen Eltern ist erkennbar belastet.

Die 13-jährige Mathilda, die sich für Leon interessiert, kann ihn nicht von seinem gefährlichen Spiel abhalten. Leon erpresst Nikolas' Eltern: Er hat Nikolas entführt und droht ihn umzubringen, wenn sie nicht ein "Vater-Mutter-Kind-Spiel" mit ihm spielen. Claudia Meinert versucht, Leons Vertrauen zu gewinnen, um Nikolas zu retten.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bastard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verbrecher können das Einläuten der jährlichen Purge-Nacht kaum erwarten, denn in dieser Nacht müssen sie sich nicht vor Bestrafung für ihre Vergehen fürchten.

The Purge - Anarchy

Spielfilm | 17.12.2017 | 23:25 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
ProSieben The Tourist

The Tourist

Spielfilm | 20.12.2017 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.77/5035
Lesermeinung
arte Marcs Schwester Marianne (Karin Viard, re.) hat ein Verhältnis mit dessen Vorgesetztem Richard (Denis Podalydès, li.).

Liebe ist das perfekte Verbrechen

Spielfilm | 21.12.2017 | 22:15 - 00:00 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr