Bastard

Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann). Vergrößern
Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann).
Fotoquelle: NDR/SWR/Maranto Films/Gifted Films
Spielfilm, Thriller
Bastard

Infos
Originaltitel
Bastard
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 18. April 2013
DVD-Start
Do., 07. November 2013
NDR
Do., 12.10.
23:30 - 01:30


Als der neunjährige Nikolas verschwindet, befürchtet die Polizei ein Sexualverbrechen. Die Kriminalpsychologin Claudia Meinert stößt im Gespräch mit Nikolas' Eltern auf Widersprüche. Die Mutter scheint etwas zu verbergen.

Es geht ein Video ein, das Nikolas gefesselt in einem Keller zeigt. Die Spur führt in eine Schule. Der 13-jährige Leon verhält sich auffällig, er scheint mehr über den Verbleib von Nikolas zu wissen. Leons Verhältnis zu seinen Eltern ist erkennbar belastet.

Die 13-jährige Mathilda, die sich für Leon interessiert, kann ihn nicht von seinem gefährlichen Spiel abhalten. Leon erpresst Nikolas' Eltern: Er hat Nikolas entführt und droht ihn umzubringen, wenn sie nicht ein "Vater-Mutter-Kind-Spiel" mit ihm spielen. Claudia Meinert versucht, Leons Vertrauen zu gewinnen, um Nikolas zu retten.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bastard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Tourist

The Tourist

Spielfilm | 20.12.2017 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.77/5035
Lesermeinung
arte Marcs Schwester Marianne (Karin Viard, re.) hat ein Verhältnis mit dessen Vorgesetztem Richard (Denis Podalydès, li.).

Liebe ist das perfekte Verbrechen

Spielfilm | 21.12.2017 | 22:15 - 00:00 Uhr
3/508
Lesermeinung
ARD Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).

Killshot - Gnadenlose Jagd

Spielfilm | 23.12.2017 | 01:20 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Dem reichlich gestressten Familienvater Clark Griswold (Chevy Chase) steht ein turbulentes Weihnachtsfest bevor...

Wenn Chevy Chase in seiner Rolle als Clark Griswold zehntausende Lichter an seinem Haus installieren…  Mehr

Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr