Bastard

Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann). Vergrößern
Der 13-jährige Schüler Leon (Markus Krojer) und Mathilda (Antonia Lingemann).
Fotoquelle: NDR/SWR/Maranto Films/Gifted Films
Spielfilm, Thriller
Bastard

Infos
Originaltitel
Bastard
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 18. April 2013
DVD-Start
Do., 07. November 2013
NDR
Do., 12.10.
23:30 - 01:30


Als der neunjährige Nikolas verschwindet, befürchtet die Polizei ein Sexualverbrechen. Die Kriminalpsychologin Claudia Meinert stößt im Gespräch mit Nikolas' Eltern auf Widersprüche. Die Mutter scheint etwas zu verbergen.

Es geht ein Video ein, das Nikolas gefesselt in einem Keller zeigt. Die Spur führt in eine Schule. Der 13-jährige Leon verhält sich auffällig, er scheint mehr über den Verbleib von Nikolas zu wissen. Leons Verhältnis zu seinen Eltern ist erkennbar belastet.

Die 13-jährige Mathilda, die sich für Leon interessiert, kann ihn nicht von seinem gefährlichen Spiel abhalten. Leon erpresst Nikolas' Eltern: Er hat Nikolas entführt und droht ihn umzubringen, wenn sie nicht ein "Vater-Mutter-Kind-Spiel" mit ihm spielen. Claudia Meinert versucht, Leons Vertrauen zu gewinnen, um Nikolas zu retten.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bastard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Auf der verzweifelten Suche nach seiner entführten Tochter zieht Ex-Geheimagent Bryan Mills (Liam Neeson) eine Schneise der Verwüstung durch die französische Hauptstadt.

96 Hours - Taken

Spielfilm | 15.12.2017 | 02:00 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5011
Lesermeinung
ProSieben Wara No Tate - Die Gejagten

Wara no tate - Die Gejagten

Spielfilm | 16.12.2017 | 02:15 - 04:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ZDF Diese vier Jugendlichen sind auf Streit aus: Tomas (Luis Chávez), Chuckie (Lukas Haas), Huey (Jamie Starr) und Vingh (Leonard Wu).

Stille Nacht, mörderische Nacht

Spielfilm | 16.12.2017 | 02:20 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr