Brand

  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger). Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler, rechts) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler, rechts) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic). Vergrößern
    Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Drama
Brand

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Russell Brand: The World According to Russell Brand
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
BR
Mi., 21.03.
23:45 - 01:15


Seit der Krebserkrankung seiner Frau Martha hat der Schriftsteller Brand keine Zeile mehr zu Papier gebracht. Der Ruhm des berühmten Autors verblasst allmählich. Während er den Sterbeprozess seiner Gattin in einem Fototagebuch dokumentiert, wird ihm der Blick durch den Sucher seiner Kamera zur Obsession.

Beim Sortieren seiner Fotos wird er auf Angela aufmerksam, die junge Pflegerin seiner Frau. Der Schriftsteller lässt sich auf eine Affäre mit der attraktiven Krankenschwester ein, doch ihr eifersüchtiger Ehemann Caymaz bekommt Wind von der Sache und droht dem Nebenbuhler.

Der aufgeblasene deutsch-türkische Kriminalkommissar ist in Brands Augen zunächst nur eine Witzfigur, doch schon bald bekommt er am eigenen Leib zu spüren, dass mit dem hitzköpfigen Beamten nicht zu spaßen ist. Geldprobleme, die der bankrotte Autor mit einem fingierten Immobiliengeschäft auszubügeln versucht, bringen ihn in immer größere Schwierigkeiten. Unbekannte rauben ihn aus und schneiden ihm ein Ohr ab. Angelas Mann zieht offenbar die Fäden, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Auf Schritt und Tritt wähnt Brand sich verfolgt.

Mit dem Tod seiner Frau ist er in seiner privaten Hölle angekommen – aus der es nur noch einen Ausweg zu geben scheint.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brand"

Weitere Darsteller: Franz J. Csentsits, Russell Brand

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jules (Grégoire Le Prince-Ringuet) studiert Psychiatrie wie Emile.

Die Klinik des Dr. Blanche

Spielfilm | 26.09.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
3.17/500
Lesermeinung
3sat Markus konfrontiert seine Mutter Renate mit seinen Erinnerungen.

TV-Tipps Die Hände meiner Mutter

Spielfilm | 26.09.2018 | 21:05 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
ARD Grete (Peri Baumeister) weiß, dass sie ohne ihren Bruder nicht existieren kann.

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Spielfilm | 15.10.2018 | 00:05 - 01:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr