Brand

  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger). Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler, rechts) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler, rechts) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic). Vergrößern
    Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt. Vergrößern
    Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Drama
Brand

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Russell Brand: The World According to Russell Brand
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
BR
Mi., 21.03.
23:45 - 01:15


Seit der Krebserkrankung seiner Frau Martha hat der Schriftsteller Brand keine Zeile mehr zu Papier gebracht. Der Ruhm des berühmten Autors verblasst allmählich. Während er den Sterbeprozess seiner Gattin in einem Fototagebuch dokumentiert, wird ihm der Blick durch den Sucher seiner Kamera zur Obsession.

Beim Sortieren seiner Fotos wird er auf Angela aufmerksam, die junge Pflegerin seiner Frau. Der Schriftsteller lässt sich auf eine Affäre mit der attraktiven Krankenschwester ein, doch ihr eifersüchtiger Ehemann Caymaz bekommt Wind von der Sache und droht dem Nebenbuhler.

Der aufgeblasene deutsch-türkische Kriminalkommissar ist in Brands Augen zunächst nur eine Witzfigur, doch schon bald bekommt er am eigenen Leib zu spüren, dass mit dem hitzköpfigen Beamten nicht zu spaßen ist. Geldprobleme, die der bankrotte Autor mit einem fingierten Immobiliengeschäft auszubügeln versucht, bringen ihn in immer größere Schwierigkeiten. Unbekannte rauben ihn aus und schneiden ihm ein Ohr ab. Angelas Mann zieht offenbar die Fäden, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Auf Schritt und Tritt wähnt Brand sich verfolgt.

Mit dem Tod seiner Frau ist er in seiner privaten Hölle angekommen – aus der es nur noch einen Ausweg zu geben scheint.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Brand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Brand"

Weitere Darsteller: Franz J. Csentsits, Russell Brand

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Mann, der niemals lebte

Der Mann, der niemals lebte

Spielfilm | 16.07.2018 | 00:05 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
SWR Die Kinder der Seidenstraße

Die Kinder der Seidenstraße

Spielfilm | 16.07.2018 | 02:35 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
MDR V.l.: Leonhard (Heio von Stetten), Dr. Körbler (Peter Weck), Meier (Cornelius Obonya)

Die Mutprobe

Spielfilm | 09.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr