Das Kabinett des Dr. Parnassus

  • Tony (Heath Ledger) möchte das Programm des Theaters modernisieren. Vergrößern
    Tony (Heath Ledger) möchte das Programm des Theaters modernisieren.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Tony (Heath Ledger) und Valentina (Lily Cole). Vergrößern
    Im Bild:Tony (Heath Ledger) und Valentina (Lily Cole).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Tony (Jude Law) nach seiner 2. Verwandlung. Vergrößern
    Im Bild:Tony (Jude Law) nach seiner 2. Verwandlung.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Tony (Colin  Farrell) nach seiner 3. Verwandlung. Vergrößern
    Im Bild:Tony (Colin Farrell) nach seiner 3. Verwandlung.
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Valentina (Lily Cole). Vergrößern
    Im Bild:Valentina (Lily Cole).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.) schließt einen Packt mit Mr. Nick (Tom Waits, r.). Vergrößern
    Im Bild:Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.) schließt einen Packt mit Mr. Nick (Tom Waits, r.).
    Fotoquelle: TMG
  • Im Bild:Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.), Valentina (Lily Cole, m.), Anton (Andrew Garfield, r.) Vergrößern
    Im Bild:Doctor Parnassus (Christopher Plummer, l.), Valentina (Lily Cole, m.), Anton (Andrew Garfield, r.)
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Fantasyfilm
Das Kabinett des Dr. Parnassus

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Imaginarium of Dr. Parnassus
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Januar 2010
DVD-Start
Do., 01. Juli 2010
Tele 5
Mo., 22.01.
20:15 - 22:35


Seit Jahren ist Dr. Parnassus mit seinem Wandertheater unterwegs. Was keiner weiß: Parnassus ist unsterblich durch einen Pakt mit dem Teufel. Den Preis dafür muss Parnassus aber erst noch zahlen: Wenn seine Tochter Valentina 16 Jahre alt wird, muss er sie Satan übergeben. In drei Tagen ist es so weit...

Zum 10. Todestag von Heath Ledger: Der letzte Film mit dem unvergessenen Schauspieler.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Kabinett des Dr. Parnassus" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Spielfilm | 25.02.2018 | 15:20 - 17:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5026
Lesermeinung
arte San Francisco, 1973: Die Journalistin Luisa Rey (Halle Berry) und der Polizist Joe Napier (Keith David) geraten in Gefahr bei dem Versuch, eine brisante Geschichte um die Manipulation eines Kernreaktors aufzudecken.

Cloud Atlas

Spielfilm | 12.03.2018 | 00:40 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5027
Lesermeinung
ARD Stuntman Roy Walker (Lee Pace) hat sich bei den Dreharbeiten zu einem Stummfilmwestern schwer verletzt. Nach einem waghalsigen Sprung von einer Eisenbahnbrücke, mit der seine Ex-Geliebte beeindrucken wollte, liegt Roy querschnittsgelähmt im Hospital.

The Fall - Im Reich der Fantasie

Spielfilm | 19.03.2018 | 01:45 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr