Ein unmoralisches Angebot
27.07.2025 • 00:40 - 02:30 Uhr
Spielfilm, Liebesdrama
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
TM, ® & Copyright © 2001 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Vergrößern
Der reiche John Gage (Robert Redford) ist fasziniert von Diana Murphy (Demi Moore).
Vergrößern
Trotz anfänglichem Zögern nimmt Diana (Demi Moore) das unmoralische Angebot von John Gage (Robert Redford) an.
Vergrößern
Originaltitel
Indecent Proposal
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
Spielfilm, Liebesdrama

Ein unmoralisches Angebot

Eine Million Dollar für eine Liebesnacht - mit einem unmoralischen Angebot stellt Oscar-Preisträger Robert Redford in der Rolle eines schwerreichen Verführers das Eheglück von Demi Moore und Woody Harrelson als junges Paar auf den Prüfstand. Regisseur Adrian Lyne, der mit dem Erotikdrama "9½ Wochen" und der Musicalverfilmung "Flashdance" gleich zwei Kultfilme der 1980er-Jahre drehte, fokussiert auf die Dreiecksbeziehung der Hollywood-Superstars und der unwiderstehlichen Verlockung des Reichtums. Für die Filmmusik zeichnete der fünffache Oscar-Preisträger John Barry verantwortlich, der Titelsong "A Love So Beautiful" stammt von der US-Sängerlegende Roy Orbison. Der Kinoerfolg von 1993 spielte weltweit mehr als 250 Millionen Dollar ein. Der ambitionierte Architekt David (Woody Harrelson) führt mit seiner Jugendliebe Diana (Demi Moore) eine glückliche Ehe. Als sie ihn überredet, seine Visionen in einem Traumhaus für beide umzusetzen, übernimmt sich das Paar finanziell. Um den drohenden Verkauf abzuwenden, beschließen sie, ein hohes Risiko einzugehen: In Las Vegas versuchen David und Diana ihr Glück - und verlieren! Im Casino lernen die beiden den Milliardär John Gage (Robert Redford) kennen, der ebenfalls eine Pechsträhne hat und Diana als Glücksbringerin an seine Seite bittet. Als sie für ihn eine Million Dollar gewinnt, lädt er das abgebrannte Paar zu einer exklusiven Abendgesellschaft ein. Überraschend bietet ihnen der weltgewandte Charmeur ein lukratives Geschäft an: eine Million US-Dollar für eine einzige Liebesnacht mit Diana. Was im ersten Moment unvorstellbar erscheint, wird immer mehr zur realen Option. Als Diana und David einwilligen, verdrängen die Liebenden, was sie der Pakt mit dem Verführer kosten kann. Denn: Gage geht es um mehr als eine Nacht!

Darsteller

Das beste aus dem magazin

Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.