Enduring Love - Liebeswahn

  • Bond-Darsteller Daniel Craig in "Enduring Love - Liebeswahn". Vergrößern
    Bond-Darsteller Daniel Craig in "Enduring Love - Liebeswahn".
    Fotoquelle: Constantin / Nicola Dove
  • Jeds (Rhys Ifans) Vergrößern
    Jeds (Rhys Ifans)
    Fotoquelle: Constantin / Nicola Dove
  • Photography by Nicola Dove Vergrößern
    Photography by Nicola Dove
    Fotoquelle: Constantin / Nicola Dove
  • Photography by Nicola Dove Vergrößern
    Photography by Nicola Dove
    Fotoquelle: Constantin / Nicola Dove
  • Photography by Nicola Dove Vergrößern
    Photography by Nicola Dove
    Fotoquelle: Constantin / Nicola Dove
Spielfilm, Drama
Enduring Love - Liebeswahn

Infos
Originaltitel
Enduring Love
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Fr., 26. November 2004
Servus TV
Sa., 21.10.
20:15 - 22:05


Eigentlich möchte Joe seiner Frau Claire einen Heiratsantrag machen. Doch das romantische Picknick wird von einem dramatischen Notfall unterbrochen: Ein Heißluftballon gerät in Schwierigkeiten und Joe eilt gemeinsam mit drei Männern zu Hilfe.

Als bei der verzweifelten Rettungsaktion einer der Männer ums Leben kommt, fühlt sich Joe schuldig. Geplagt von Selbstzweifeln trifft er einige Zeit später auf Jed, der damals auch zu den Rettern gehörte. Nach und nach dringt dieser in Joes Privatsphäre vor, wodurch sich Joe langsam aber sicher bedroht fühlt...

Basierend auf dem Roman "Liebeswahn" von Ian McEwan inszenierte der südafrikanische Regisseur Roger Michell ein packendes Psychodrama, in dem der spätere Bond-Darsteller Daniel Craig bereits seine schauspielerische Klasse beweisen durfte. Gemeinsam mit Co-Star Rhys Ifans liefert er sich dabei ein sehenswertes Psychoduell, das dem Film eine außergewöhnliche Intensität verleiht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Enduring Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auch Brigitte Bardot (Laetitia Casta) kann dem coolen Gainsbourg (Eric Elmosnino) nicht wiederstehen.

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

Spielfilm | 19.06.2018 | 01:30 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/508
Lesermeinung
3sat Was als zaghafte Annäherung der beiden Fremden Elle (Sara Forestier) und Lui (James Thiérrée) beginnt, wird zu handfesten Liebeskämpfen führen.

Liebeskämpfe

Spielfilm | 19.06.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD Der behinderte Oskar (Oskar Schenck) hat es in seiner Familie nicht leicht.

Sie hat es verdient

Spielfilm | 20.06.2018 | 02:45 - 04:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr