Johnny Blaze, ein Motorrad-Stuntman, wird zum Ghost Rider, als er einen Pakt mit dem Teufel eingeht, um das Leben seines Vaters zu retten. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein. Der Dämon Mephistopheles kehrt zurück, um ihm eine Aufgabe zu übertragen, die ihm im Gegenzug seine Seele zurückgeben soll. Getrieben von Rache und dem Wunsch nach Erlösung, kämpft er gegen dämonische Mächte und setzt alles aufs Spiel, um die Menschheit zu retten. "Ghost Rider" ist eine US-amerikanische Comicfigur, die erstmals 1972 in Marvel Comics erschien, bevor sie in dem gleichnamigen Film von Mark Steven Johnson adaptiert wurde. Der Film erlangte Kultstatus bei Comicfans und Actionliebhabern und ist mit Nicolas Cage und Eva Mendes in den Hauptrollen stark besetzt.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.