Outside the Box
15.09.2017 • 20:15 - 21:35 Uhr
Spielfilm, Actionkomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Völlig schwindelfrei absolvieren die Kollegen Frederick Schopner (Volker Bruch), Yvonne von Geseke (Vicky Krieps), Michel Grandier (Stefan Konarske) und Marco Kretsch (Sascha Alexander Gersak) einen Teamworkshop in den Wäldern Südtirols.
Vergrößern
v.l.: Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) applaudieren mit gefesselten Händen zu einer vermeintlich inszenierten Geiselnahme.
Vergrößern
Die Laiendarsteller und Geiselnehmer Leo Locatelli (Stefano Cassetti) und Vicky Rossi (Giorgia Sinicorni) applaudieren Vanessa Kramer, die die Geiselnahme als einen PR-Gag auffliegen lässt.
Vergrößern
v.l.: Schopner (Volker Bruch), von Geseke (Vicky Krieps) Kretsch (Sascha A. Gersak) und Grandier (Stefan Konarske) konnten den Geiselnehmern entkommen.
Vergrößern
PR-Managerin Vanessa Kramer (Lavinia Wilson, li.), Videotechniker Paul (Frederik Lau, Mi.) und Psychologe Peter Kraußmann (Samuel Finzi, re.) verfolgen die vorgetäuschte Geiselnahme, die aus dem Ruder läuft.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Produktion: Walker + Worm Film, ZDF/Das kleine Fernsehspiel, ARTE, Online verfügbar von 15/09 bis 22/09
Originaltitel
Little White Lie
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 26. Mai 2016
Spielfilm, Actionkomödie

Outside the Box

Drei Spitzenmitarbeiter und ein Junior Consultant der Firma Bickstein fahren zu einem Teamwochenende in den Alpen. Sie träumen von Entspannung in der Luxusvilla des alten Bickstein, doch dann kommt alles ganz anders. Sie werden im freien Gelände ausgesetzt, dem harschen Oberbefehl eines Militärs unterstellt und zu allem Überfluss dann noch von zwei Italienern entführt.

Das Ganze wird per Kamera und Mikrofon von Bickstein, seinem Personalmanagement und einer handverlesenen Zahl von Wirtschaftsjournalisten beobachtet. Doch was als Stresstest für Topberater geplant war, gerät aus dem Ruder, als die angeheuerten Darsteller Ernst mit der Entführung machen und statt mit Platzpatronen mit echter Munition geschossen wird.

Spätestens jetzt müssten die vier tatsächlich Teamgeist beweisen, doch das fällt ihnen als ausgemachten Alphamännchen und -weibchen nicht leicht. In dieser Situation schlägt die Stunde des ewig übersehenen Junior Consultant Frederick Schopner, der als Sohn des Firmenchefs inkognito bei Bickstein arbeitet.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Ihm gelingt es letztendlich, die Kidnapper zu überlisten, die Truppe heil zum Assessmentcenter der Bickstein-Experience zurückzubringen und als Wiedergutmachung einen Deal für sich und die Kollegen mit seinem Vater auszuhandeln.

Der Trailer zu "Outside The Box"

Darsteller

Warten auf die Ex: Michel (Volker Bruch, Foto, v.) kann es kaum erwarten
Volker Bruch
Lesermeinung
Stefan Konarske
Lesermeinung
Lavinia Wilson  in "Blutgeld"
Lavinia Wilson
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Literat, Schöngeist, Schauspieler: Hanns Zischler,
hier als Kommissar in dem Krimi "Hinter blinden
Fenstern"
Hanns Zischler
Lesermeinung
Schauspieler Frederick Lau.
Frederick Lau
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!