Vergessene Welt: Jurassic Park
15.08.2026 • 20:15 - 22:50 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Film
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Lost World: Jurassic Park
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 23. Mai 1997
Spielfilm, Sci-Fi-Film

Vergessene Welt: Jurassic Park

Etwas hat überlebt! Erst ist es nur ein unbestimmtes Gefühl, das den Chaosforscher Ian Malcolm plagt, doch dann verdichten sich seine Befürchtungen. Der Betreiber der "InGen-Company", John Hammond, der vor Jahren mit seinem Vergnügungspark auf der Insel Nublar vor Costa Rica blutig scheiterte, hat noch nicht all seine Karten ausgespielt. Da man es damals leichtsinnigerweise versäumte, alles Leben auf der Dino-Insel zu eliminieren, hat sich auf der Nachbarinsel Sorna eine unüberschaubare Artenvielfalt angesiedelt. Freilich sind es nicht die im 20. Jahrhundert bekannten Tierarten, sondern längst ausgestorbene Wesen wie der gefährliche Tyranosaurus Rex, der Brachiosaurus und der Brontosaurus. Hammond, der alle Vermarktungspläne aufgegeben hat, will die einmalige Evolution auf Sorna wissenschaftlich dokumentieren lassen. Ein Team unter Malcolm soll auf die Insel reisen. Eine Aufgabe, die der gestresste Wissenschaftler erst annimmt, als er erfährt, dass seine Freundin, die anerkannte Paläontologin Sarah, bereits auf der Insel ist. Zu Malcolms Expedition gehören der Video-Dokumentarist Nick van Owen, der System-Spezalist Eddi Carr und Malcolms Ziehtochter Kelly, die sich als blinder Passagier eingeschleust hat. Auf der Insel bahnen sich alsbald Probleme an. Eine zweite Expedition unter Leitung des Managers Peter Ludow, John Hammonds Neffen, und des Großwildjägers Roland Tembo, die die Tiere in einen Vergnügungspark nach San Diego schaffen will, erreicht die Insel. Die schießwütigen Männer locken ein T-Rex-Baby in eine Falle, um die Eltern gefangen nehmen zu können. Die T-Rex-Eltern und eine Gruppe Velociraptoren, unberechenbare Killermaschinen, verfolgen jetzt die Teams, die blutige Verluste erleiden. Doch damit ist das Grauen noch nicht beendet: Mit Hilfe von Sarahs Fachwissen und Ians Erfindungsreichtum gelingt es den Menschen auf der Insel, solange zu überleben, bis ein Versorgungschiff anlegt und Rettung bringt. Nun könnte das gefährliche Abenteuer eigentlich beendet sein, doch Peter Ludlow kann einfach nicht aufgeben: An Bord des Frachters wird ein betäubtes und gefesseltes T-Rex-Weibchen zusammen mit seinem Jungen gebracht, die als Attraktion nach San Diego mitkommen sollen. Ian Malcolm, als Chaostheoretiker Kummer gewöhnt, ahnt schon, dass das nicht gut gehen kann - und er soll recht behalten...

Der Trailer zu "Vergessene Welt: Jurassic Park 2"

Darsteller

Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Pete Postlethwaite
Regisseur und Schauspieler Richard Attenborough.
Richard Attenborough
Feierte mit "Swingers" seinen Durchbruch: Vince Vaughn.
Vince Vaughn
Drehte einige der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Steven Spielberg.
Steven Spielberg
Viel beschäftigter Schwede: Peter Stormare.
Peter Stormare
Weitere Darsteller
Arliss Howard Vanessa Lee Chester Harvey Jason Richard Schiff Thomas F. Duffy Joseph Mazzello Ariana Richards Thomas Rosales Jr. Camilla Belle Cyd Strittmatter Robin Sachs Ross Partridge Ian Abercrombie David Sawyer Geno Silva Alex Miranda Cruz Robert 'Bobby Z' Zajonc Bob Boehm Bradley Jensen Alan D. Purwin Ben Skorstad Rick Wheeler Kenyon Williams Christopher Caso Gordon Michaels J. Scott Shonka Harry Hutchinson Billy Brown Brian Turk Jim Harley Colton James Carey Eidel Katy Boyer David Koepp Eugene Bass Jr. Bari Buckner Patricia Bethune David St. James Mark Brady Marjean Holden Jacqueline Schultz Domini Hofmann Thomas Stuart C. Ransom Walrod David Gene Gibbs Michael N. Fujimoto Paul Fujimoto Darryl A. Imai Darryl Oumi Vincent Dee Miles Bernard Shaw Sean Michael Allen Michael Chinyamurindi Tory Christopher Michael Fallavollita Elliot Goldwag Larry Guardino Henry Kingi Brian Lally David Lea J. Patrick McCormack Johnny Meyer Michael Milhoan Kenneth Moskow Mark Pellegrino Bob Quinn Chad Randall Eli Roth James Ryan Theodore Carl Soderberg

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.