Herr Figo auf der Suche nach dem verlorenen Zahn

KINOSTART: 01.01.1970 • Kinderabenteuer • Spanien/Argentinien (2008)
Lesermeinung
Originaltitel
El Ratón Peréz 2
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Spanien/Argentinien
Die Zahnmaus Figo ist völlig überarbeitet. Seit ihn sein ehemaliger Kapitän Fugaz verraten hat, traut er niemandem mehr. Tagsüber arbeitet er auf dem Perlenschiff und nachts erfüllt er halsbrecherische Missionen. Eines Abends ist es wieder soweit. Figo will den Zahn von dem kleinen Lucas holen. Als er bemerkt, dass dieser noch nicht schläft, fallen dem völlig erschöpften Figo beim Warten selbst die Augen zu. Sein Glück: Die attraktive Maus Lola, die in Lucas Haus wohnt, weckt ihn gerade noch rechtzeitig. Gemeinsam flüchten sie vor Lucas, der nur darauf wartet, die Zahnmaus zu Gesicht zu bekommen. Um sich in Lolas Versteck die Zeit zu vertreiben, bringt sie dem etwas unbeholfenen Figo das Tanzen und Swingen bei. Als Lucas morgens aufwacht, findet er eine Münze unter seinem Kissen! Wie macht Figo das bloß? Doch es wartet eine weitere Falle auf Figo. Der habgierige Showproduzent Gil Penkoff möchte nur all zu gerne die bekannte Zahnmaus unter seine Fittiche nehmen und vermarkten, was ihm durch einen gemeinen Trick auch gelingt. Nun ist Figo auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen ...
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS