HBO-Serie

"Big Little Lies" wird mit zweiter Staffel fortgesetzt

Eigentlich erzählt die Miniserie "Big Little Lies" eine abgeschlossene Geschichte. Nachdem die Produktion aber sehr erfolgreich lief und bei der Emmy-Verleihung im September gleich achtmal ausgezeichnet wurde, war schnell klar: Es wird weitergehen. Nun bestätigte der Sender HBO offiziell, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist.

Mit dabei sind wieder Reese Witherspoon und Nicole Kidman in den Hauptrollen sowie als ausführende Produzentinnen, für das Drehbuch ist erneut David E. Kelley verantwortlich. Während die erste Staffel noch auf einem Roman von Liane Moriarty ("Tausend kleine Lügen") basierte, sollen die neuen Folgen nun neuen, von Moriarty entwickelten Handlungssträngen folgen.

Andrea Arnold übernimmt Regie

Neues gibt es bei der Regie: Nicht mehr Jean-Marc Vallée wird hinter der Kamera stehen, sondern Andrea Arnold. Die Britin hatte sich in den vergangenen Jahren mit Filmen wie "Fish Tank" und "American Honey" einen Namen als Autorenfilmerin gemacht und war mit ihren Produktionen mehrmals zum Filmfestival von Cannes eingeladen worden. Arnold sei eine "visionäre Filmemacherin", schwärmt Nicole Kidman in einem Statement, das HBO verbreitete.

"Big Little Lies" erzählt von drei Müttern, die im Millionärsmilieu der kalifornischen Traumstadt Monterey in einen mysteriösen Mordfall verwickelt werden. Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, gab HBO noch nicht bekannt. In Deutschland lief die erste Staffel beim Bezahlsender Sky Atlantic HD.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren