Das wäre doch eine angenehme adventliche Überraschung: Wer im Finale der ZDF-Showreihe "Der Quiz-Champion" siegreich vom auf Hochglanz gewienerten Studio-Parkett stolziert, kann sich schon im Hinausgehen Gedanken für Extra-Weihnachtsgeschenke im Wert von 100.000 Euro machen. Dies ist nämlich die Gewinnsumme, die der "Champion" einstreichen darf.

Allerdings wird es das von ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im Zaum gehaltene Expertenteam den "klugen Köpfen" nicht allzu leicht machen. Wer den Sender herausfordert, muss sich im Bereich "Sport" mit dem enormen Faktenwissen der Kommentatoren-Legende Marcel Reif messen. Katharina Thalbach gilt es, in den Disziplinen "Literatur und Sprache" zu schlagen, Michael Kessler in "Erdkunde", Guido Knopp beim "Zeitgeschehen".

Eine besonders harte Nuss dürfte Bastian Pastewka werden: Wie viele seiner treuen Fans bestätigen werden, gibt es kaum ein Detail oder eine Anekdote, die er rund ums Thema "Film und Fernsehen" nicht kennt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst