Robert Downey Jr. will mit den Tieren sprechen: Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, unterschrieb der "Iron Man"-Star für die Hauptrolle ...

Robert Downey Jr. will mit den Tieren sprechen: Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, unterschrieb der "Iron Man"-Star für die Hauptrolle in "The Voyage of Doctor Dolittle". Das Drehbuch schrieb Oscarpreisträger Stephen Gaghan ("Traffic"), der auch Regie führen wird.

Hugh Loftings Kinderbücher um den Arzt, der die Sprache der Tiere versteht, wurden bereits mehrfach verfilmt: 1967 in Musicalform mit Rex Harrison, einige Jahre später entstand eine Trickserie. Der bekannteste "Dr. Dolittle" war jedoch Eddie Murphy, der 1998 und 2001 Sprechstunde hatte. In den drei darauffolgenden Sequels spielte er jedoch nicht mehr mit.


Quelle: teleschau - der mediendienst