Staffel 4 folgt im Mai 2018

"Weissensee": ARD zeigt die ersten drei Staffeln

von Eric Leimann
Die Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist am 29. Januar 2018 bei Sky gestartet und handelt von der Ermordung des Modedesigners Gianni Versace im Jahr 1997. Mit dabei: Penelope Cruz als Donatella Versace.
BILDERGALERIE
Die Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist am 29. Januar 2018 bei Sky gestartet und handelt von der Ermordung des Modedesigners Gianni Versace im Jahr 1997. Mit dabei: Penelope Cruz als Donatella Versace.  Fotoquelle: obs/Sky Deutschland

Der grüne Berliner Randbezirk "Weissensee" gab der 2010 gestarteten und seitdem mit vielen Preisen versehenen DDR-Serie ihren Namen. Bevor im Mai Staffel vier beginnt, zeigt das Erste am späten Dienstagabend in Doppelfolgen noch einmal sämtliche 18 Episoden der Staffeln eins bis drei.

ARD
Weissensee
Serie • 13.03.2018 • 23:00 Uhr

Darin lebt Generalmajor Hans Kupfer (Uwe Kockisch) 1980 als Stasi-Bonze mit der Familie in einer Villa am See. Die ungleichen Brüder Martin (Florian Lukas) und Falk (Jörg Hartmann) buhlen um die Gunst des melancholisch-strengen Vaters. Während der linientreue Falk bei der Staatssicherheit Karriere machen will, ist Martin einfacher Volkspolizist geblieben – um sich nicht verbiegen zu müssen.

Die bekannte Liedermacherin Dunja Hausmann (Katrin Sass) hingegen gehört zu den kritischen Stimmen der DDR. Trotzdem ist sie die große, ungelebte Liebe von Stasi-Mann Hans Kupfer. Ausgerechnet Dunjas Tochter Julia (Hannah Herzsprung) und Volkspolizist Martin verlieben sich ineinander – nach einer Verkehrskontrolle. Dabei hatte die unstete Mittzwanzigerin doch gerade mit dem Deutsch-Amerikaner Robert Snyder (Steffen Groth) ihre Republikflucht geplant ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren