Moderatorin hat den richtigen Partner gefunden

Birgit Schrowange heiratet zum ersten Mal – mit 65 Jahren

02.08.2023, 11.09 Uhr

Wer hätte das gedacht: Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat zum ersten Mal geheiratet. In einem BILD-Interview schwärmte die 65-Jährige nun von ihrem Ehemann.

Birgit Schrowange im Hochzeitsrausch: Wie "Bild" berichtet, hat sich die TV-Moderatorin erstmals vor den Traualtar gewagt. Demnach sagte sie am 16. Juli zu ihrem Verlobten Frank Spothelfer "Ja". Die Feier fand auf offener See zwischen Malaga und Valencia im Rahmen einer zehntägigen Kreuzfahrt statt. "Die alte Schachtel ist endlich unter der Haube", witzelte die 65-Jährige gegenüber "Bild" und versicherte, sie fühle sich "großartig": "Frank ist genau der Mann, den ich mir als meinen Ehemann erträumt habe. Das Warten hat sich gelohnt." Bei ihr gelte das Motto "das Beste kommt zum Schluss".

Mit der Heirat auf dem Schiff schloss sich auch ein Kreis: Schrowange traf ihren Ehemann, der einer US-Firma in der Schweiz als Geschäftsführer vorsteht, erstmals vor sechs Jahren auf einer Schiffsreise. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnerte sich die TV-Moderatorin nun zurück. Er sei "der schönste und beste Mann, den ich kenne". Weiter schwärmte sie: "Er ist mein engster Freund und jetzt mein Ehemann. Ich bin sehr glücklich."

Birgit Schrowanges Ehemann schwärmt von "magischem Moment"

Auch Frank Spothelfer konnte im Interview mit "Bild" mit seinen Gefühlen kaum hinterm Berg halten. "Wir tun einander gut, lassen uns aber auch so sein, wie wir sind", beschrieb er seine Emotionen. "Uns verbindet eine tiefe Liebe. Ich bin stolz, Birgit nun meine Frau nennen zu dürfen." Die Trauung selbst sei ein "magischer Moment" gewesen, so Spothelfer.

Nach den Feierlichkeiten, während denen unter anderem Schauspielerin Isabel Varell mit dem Liebeslied "Bridge Over Troubled Water" für feuchte Augen sorgte, steht für das frisch getraute Ehepaar schon das nächste Highlight an: Per Schiff geht es im September während der Flitterwochen 19 Tage durch die großen Seen zwischen den USA und Kanada.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren