große Veränderung

"Borat"-Star Sacha Baron Cohen nicht wiederzuerkennen: Das hat sich verändert

24.07.2025, 10.29 Uhr
Sacha Baron Cohen zeigt sich in bestechender körperlicher Verfassung als Mephisto in der neuen Serie "Ironheart". Der Schauspieler setzt auf eine Kombination aus Ozempic, Privatköchen und Personal Trainern.
Sacha Baron Cohen
Mit 53 Jahren ist Sacha Baron Cohen austrainiert wie noch nie.  Fotoquelle: 2025 Getty Images/Amy Sussman

"Manche Promis nutzen Ozempic, manche nutzen Privatköche, andere nutzen Personal Trainer. Ich habe alle drei Methoden ausprobiert", schreibt Sacha Baron Cohen. Der "Borat"-Star zeigt sich in einer aktuellen Foto-Strecke als eingeöltes Muskelwunder.

Über die körperliche Fitness von Sacha Baron Cohen konnten sich die Kinobesucherinnen und -besucher schon in der Vergangenheit ein Bild machen. Legendär sind die Szenen, in denen der Komiker in der "Borat"-Rolle nichts weiter als einen knallgrünen "Mankini" am Leib trägt.

Nun hat sich der 53-jährige Brite auf eine ganz andere Rolle vorbereitet: Er spielt in der neuen Serie "Ironheart" bei Disney+. Um den Marvel-Superschurken Mephisto angemessen verkörpern zu können, hat Cohen eine radikale äußerliche Wandlung vollzogen.

Angesicht eines aktuellen Fotoshootings für das Magazin "Men's Fitness UK" staunen viele Fans des Schauspielers die sprichwörtlichen Bauklötze. Sacha Baron Cohen präsentiert in der Bildstrecke einen eingeölten Oberkörper voller austrainierter Muskelgruppen – und zwei 30-Kilo-Hanteln in der Hand.

"Ich habe alle drei Methoden ausprobiert": Ozempic, Privatköche, Personal Trainer

"Manche Promis nutzen Ozempic, manche nutzen Privatköche, andere nutzen Personal Trainer. Ich habe alle drei Methoden ausprobiert", schreibt Cohen bei Instagram zu einer Vorabveröffentlichung des neuen Magazin-Covers. Er sei ein "Mann mittleren Alters, der Bier durch Protein-Shakes ersetzt hat".

In einem Auszug aus dem Interview mit dem Magazin scherzt Cohen: "Ich glaube heute, dass 20 bis 30 Minuten Bewegung jeden Tag einen echten Unterschied machen können." Speziell Prominente könnten dies leicht in ihren Alltag integrieren. Schließlich hätten sie persönliche Assistenten, die "langweilige Dinge wie einkaufen oder Beerdigungen von Freunden besuchen" übernehmen können.

Laut "Deadline" erkundigte sich Sacha Baron Cohen bei Schauspiel-Kollege Matthew McConaughey nach einem geeigneten Personal Trainer. Die Ergebnisse von Sport sowie ballaststoffreicher und zuckerarmer Ernährung hätten so durchschlagende Ergebnisse befördert, dass das Mephisto-Kostüm für den Serien-Dreh zweimal angepasst werden musste.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren