18.10.2021 Neues Buch

Carolin Kebekus: Von Prinzessinnen und Girlgangs

von Lara Hunt
Carolin Kebekus hat ein Buch geschrieben.
Carolin Kebekus hat ein Buch geschrieben.  Fotoquelle: Moritz Künster

Carolin Kebekus nimmt in ihrem neuen Buch "Es kann nur eine geben" bissig-satirisch die Gleichberechtigung
unter die Lupe – und fordert Nachbesserungen.

Es ist nicht wenig, was sich Carolin Kebekus mit ihrem Buch "Es kann nur eine geben" vorgenommen hat. Lustig soll es natürlich sein, schließlich hat sie sich als eine der wenigen Comediennes in Deutschland einen Namen gemacht. Da wären wir aber schon beim zweiten wichtigen Strang, der sich durch das Buch zieht, das die Kölnerin zusammen mit der Autorin Mariella Tripke verfasst hat: In manchen Bereichen kann es wohl nur eine geben. Kebekus nimmt sich die Frauenrollen vor, angefangen bei der Frau in der Bibel über Märchen und Fernsehen bis hin zu Comedy und Showbusiness. Sie prangert Ungleichbehandlungen humorvoll an und bietet sogar Lösungsansätze.

Wer mehr über das neue Buch erfahren möchte, kann in den prisma-Podcast "Hallo!" reinhören. Dort liest Kebekus aus "Es kann nur eine geben" vor und spricht mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun über ihre Arbeit. Überall, wo es Podcasts gibt, oder direkt hier im Webplayer:

Verlosung: prisma und Kiepenheuer & Witsch verlosen zehn handsignierte Exemplare von "Es kann nur eine geben". Einfach bis zum 29.10.2021 unter 01379/88 85 13* anrufen. Mit etwas Glück gehören Sie zu den Gewinnern.

*0,50 Euro/Anruf a. d. dt. Festnetz/Mobilfunk abweichend. Die Preise wurden prisma vom Kooperationspartner unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Keine Barauszahlung der Preise möglich. Rechts- und Postweg sind ausgeschlossen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. prisma-Mitarbeiter und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Teilnahmebedingungen auf www.prisma.de/agb. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Erhebung von Daten erfolgt ausschließlich zur Gewinnerziehung. Informationen zum Datenschutz unter www.prisma.de/datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren