Florian Silbereisen muss herben Rückschlag verkraften

Eigentlich ist Florian Silbereisen erfolgsverwöhnt. Blick man auf die Einschaltquoten seiner Schlagershows, die Gold-Auszeichnungen für seine Schlager-Alben oder auf die große Anzahl seiner Fans, ist der 43-Jährige seit Jahren auf einem Höhenflug. Doch nun gab es einen unerwarteten Rückschlag für Florian Silbereisen - mit Folgen.
Tiefer Fall nach Höhenflug
Die negativen Nachrichten betreffen nicht nur Florian Silbereisen. Auch sein Gesangspartner Thomas Anders bekommt den Rückschlag zu spüren und hat daraufhin Konsequenzen gezogen. Ihr letztes gemeinsames Projekt war das Album "Nochmal!", das am 27. Dezember 2024 veröffentlicht wurde. Doch die Zusammenarbeit stand unter keinem guten Stern. Mehrmals gab es Verzögerungen und eine unerwartet lange Wartezeit. Als es dann endlich auf den Markt kam, schlug das Album direkt in die Charts ein und landete auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Doch die Freude hielt nicht lange.
In kurzer Zeit stürzte das Album ab. Schon in der zweiten Woche verlor das Werk des Duos viele Plätze in den Charts, um in der vierten Wochen auf dem Platz 54 zu landen. Und es wurde noch schlimmer. Es folgte die Chart-Pleite. Eine neue Erfahrung für die erfolggekrönten Sänger. Der musikalische Rückschlag blieb nicht ohne Folgen.
Konsequenzen wurden gezogen
Weitere gemeinsame Projekte von Florian Silbereisen und Thomas Anders scheint es erstmal nicht zu geben. „Wir haben jetzt mal festgelegt, dass wir es dabei mal belassen“, zieht der 61-Jährige ein bitteres Fazit. Auch wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass die beiden irgendwann mal wieder zusammen Musik machen, wird das nach der Erfahrung des letzten Albums, wohl noch sehr lange dauern. „Ich habe keine Ahnung und ich weiß nicht, was in fünf, sechs oder sieben Jahren kommt“, klärt Thomas Anders im Gespräch mit schlagerpuls.com auf.
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!