US-Schauspieler

John Goodman kaum wiederzuerkennen: Er hat 90 Kilo abgenommen

Schauspieler John Goodman wandelt auf den Spuren von Reiner Calmund. Als er sich kürzlich auf einer Filmpremiere zeigte, dürften viele ihren Augen nicht getraut haben.

In der Fernsehserie "Roseanne" war er ebenso beleibt zu sehen wie im Kultfilm "The Big Lebowski": US-Schauspieler John Goodman dürfte den meisten als übergewichtig in Erinnerung sein, doch offenbar sind diese Zeiten vorbei. Der 69-Jährige hat 90 Kilogramm abgenommen und wirkt gänzlich verändert. Auf der Premiere zur neuen Comic-Serie "The Freak Brothers", zu der er mit Jeans, Pullover und Jacket erschien, wurde deutlich, wie viel Gewicht Goodman tatsächlich verloren hat.

Bereits vor 14 Jahren begann Goodman damit, die Waage im Auge zu behalten. In einem Interview mit ABC 2017 erklärte der Schauspieler, er habe früher drei Monate gebraucht, um 30 bis 35 Kilo zu verlieren. "Aber dann habe ich mich mit Bier belohnt und bin zu meinen alten Gewohnheiten zurückgekehrt." Er erklärte, es diesmal langsamer angehen zu wollen und auf mehr Bewegung und Sport zu setzen. "Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich es mir nicht mehr leisten kann stillzusitzen", bekundete Goodman 2017.

Doch wie konnte er so viel abnehmen? Laut der Promi-Newsseite "Page Six" verzichtete Goodman nicht nur auf Alkohol, er soll auch einen Fitnesstrainer engagiert haben. Ein Ziel war demnach, jeden Tag 10.000 bis 12.000 Schritte zu gehen. Eine große Umstellung betraf die Ernährung, die ohne Zucker auskam. Dafür achtete Goodman darauf, mehr Gemüse, Fisch, Nüsse und Obst zu essen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren