Silvester 2023 bei den Stars

So feiert "Der Bergdoktor" Hans Sigl privat ins neue Jahr

31.12.2023, 09.41 Uhr

Wie bereits im letzten Jahr, werden Hans Sigl und Francine Jordi zusammen auch 2023 "Die große Silvester Show" moderieren.  Die Sendung wurde vor dem Jahreswechsel aufgezeichnet. Somit bleibt dem "Bergdoktor" Zeit, privat ins neue Jahr zu feiern. Wie der Schauspieler diesen Abend verbringt, hat er nun verraten. 

Auf der großen ARD-Showbühne lässt Hans Sigl an Silvester die Korken knallen. Privat zieht es der "Bergdoktor"-Star und Moderator jedoch vor, gemütlich zu Hause das alte Jahr zu verabschieden. "Ich bin da mittlerweile sehr ruhig geworden und genieße es, mit einem Glas Wein in das neue Jahr zu starten", verrät Sigl im Interview mit der Agentur teleschau. "Groß gefeiert wird nicht."

Auch auf privates Feuerwerk verzichtet der 54-Jährige: "Selbst Raketen zu schießen, ist nichts für mich. Das habe ich auch nie wirklich praktiziert. Ich freue mich aber über die großen, öffentlichen Feuerwerke. Die schaue ich mir gerne an."

Silvester-Feeling bei der Aufzeichnung

Bereits zum zweiten Mal in Folge moderiert der Österreicher in diesem Jahr an der Seite der Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi "Die große Silvester Show" im Ersten (zu sehen am Sonntag, 31. Dezember, 20.15 Uhr). "Es hat beim ersten Mal sehr viel Spaß gemacht", erinnert sich Sigl an die Aufzeichnung im Jahr 2022. "Damals hatte ich mir vorab gar nicht vorstellen können, dass man einige Wochen vor Silvester schon in die richtige Stimmung kommen kann. Die Show wird ja voraufgezeichnet." Das Publikum in Offenbach sei jedoch "geübt", schwärmt Sigl: "Das hat letztes Jahr richtig Laune gemacht!"

Auch in diesem Jahr habe er bei der Aufzeichnung Mitte November "daran geglaubt, dass Silvester sei", scherzt der Moderator im Interview. Dazu beigetragen habe nicht nur das Studiopublikum, sondern auch die musikalischen Gäste – darunter DJ Ötzi, Sarah Engels und Mike Singer.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren