01.10.2021 Preisverleihung

Deutscher Comedypreis liegt komplett in den Händen der Zuschauer

von Maximilian Haase
Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen moderieren den Deutschen Comedypreis.
Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen moderieren den Deutschen Comedypreis.  Fotoquelle: SAT.1

Zum ersten Mal lagen und liegen Nominierung und Auszeichnung der lustigsten Stars und Formate ausschließlich bei den Zuschauern. SAT.1 zeigt den Deutschen Comedypreis live.

SAT.1
Der Deutsche Comedypreis 2021
Unterhaltung • 01.10.2021 • 20:15 Uhr

Bleibt alles anders beim Deutschen Comedypreis 2021: Bereits im vergangenen Jahr hatte RTL die TV-Ausstrahlung der Preisverleihung nach 20 Jahren an SAT.1 übertragen und der neue Gastgeber die Auszeichnung sogleich in die Zuschauerhände gelegt. Diesmal verzichtet der Münchner Sender vollständig auf eine Jury. Und so durfte das Publikum in diesem Jahr erstmals online bereits über die Nominierungen der besten Formate und lustigsten Comedians abstimmen. Die "demokratischste Wahl aller Wahlen" – so beschreibt SAT.1 das Novum in eigenen Worten.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Neues auch bei der Moderation: Katrin Bauerfeind und Steven Gätjen präsentieren die Live-Gala, in der zum 24. Mal die besten Comedy- und Satireshows, Comedyfiction-Formate, Podcasts sowie Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet werden. Erstmals fungieren damit zwei Prominente als Gastgeber, die nicht vollumfänglich im Comedy-Fach zu Hause sind. Ob das Duo in Kombination mit der neuen Publikumsfreiheit weiter frischen Wind in das oft kritisierte Branchenevent bringen kann?

Der Deutsche Comedypreis 2021 – Fr. 01.10. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren