"NFL Live": Es wird geworfen, gerannt und getacklt an Heiligabend
Lust auf US-Spitzensport in der besinnlichen Zeit? Dann ist RTL an Heiligabend der richtige Sender. Zwei Partien aus Houston und Miami werden ab 19.00 Uhr live übertragen. Hier gibt es die weiteren Infos.
Für viele amerikanische Familien gehört die NFL zum Feiertag Thanksgiving wie der Truthahn. Dass dieses Jahr jedoch auch an Heiligabend geworfen, gerannt und getacklt wird, ist dem Umstand geschuldet, dass der 24. Dezember auf einen Sonntag fällt. Und Sonntag wird gespielt – in der NFL und auch bei RTL, wo man offenbar auch zum Fest der Liebe nicht zugunsten eines Familienfilms auf den quotenstarken US-Sport verzichten will. Eine durchaus gewagte Programmierung des Kölner Senders, die jedoch für eingefleischte Football-Fans durchaus ihren Reiz haben dürfte.
Jana Wosnitza übernimmt die Moderation
Statt gemütlich mit ihren Liebsten unterm Baum zu sitzen, geht das NFL-Team also seiner Arbeit nach. Die erste Begegnung läuft bereits um 19 Uhr, dann treffen die Houston Texans auf die Cleveland Browns. Die Moderation übernimmt Jana Wosnitza. Als Kommentatoren-Duo sind Nadine Nurasyid und Florian Schmidt-Sommerfeld im Einsatz. Kickoff für die zweite vielversprechende Partie ist dann um 22.25 Uhr: Die Miami Dolphins empfangen die Dallas Cowboys – zwei Teams, die sich Chancen auf den Titel ausrechnen dürfen. Kommentiert wird das Spiel von Jan Stecker, Experte Mitja Lafere erhält dann Unterstützung von Björn Werner.
Für RTL, das die NFL-Rechte von ProSiebenSat.1 übernahm, ist es die erste NFL-Saison. Zwar lieferte American Football den Kölnern bislang keine herausragenden Quoten, doch für den Start zeigt man sich zufrieden – vor allem hinsichtlich der schwer erreichbaren Zielgruppe der jungen Männer. Ob sich das Wagnis an Weihnachten lohnt?
NFL Live – So. 24.12. – RTL: 19.00 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH