"Kann ich nicht nachvollziehen"

Alex Kumptner weint und schimpft nach Entscheidung bei "The Taste"

07.10.2021, 09.38 Uhr

Emotionales Ende der sechsten "The Taste"-Folge: Alex Kumptner kamen nach der Entscheidung des Gast-Jurors die Tränen. Für ihn war es ein bitterer Abend.

Alexander Kumptner und The Duc Ngo werden wohl keine Freunde mehr. Der Gast-Juror entschied sich sowohl im Teamkochen als auch im Entscheidungskochen gegen den Löffel eines Kandidaten aus Kumptners Team. Somit schrumpfte dessen Mannschaft innerhalb einer Sendung von vier auf zwei Köche.

Besonders bitter war für den österreichischen Fernsehkoch das Aus von Janni nach dem Solo- und Entscheidungskochen. Zwischen den beiden hatte sich eine Freundschaft entwickelt, Kumptner sah in Janni sogar so etwas wie seinen kleinen Bruder. Und so schossen Kumptner nach The Duc Ngos finaler Entscheidung sogar ein paar Tränen in die Augen. Vorher hatte Alex Kumptner nach dem Teamkochen bereits Sabine verabschieden müssen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Der 22-jährige Janni hatte im Solokochen genau wie Tanja (Team Frank Rosin) und Tim (Team Tim Raue) einen roten Stern eingesammelt. Im Entscheidungskochen zog er dann gegen die anderen beiden den Kürzeren. Und das, obwohl der Gast-Juror auch Jannis Löffel ausdrücklich gelobt hatte. "Der könnte von mir sein."

Entsprechend überrascht und enttäuscht war vor allem Kumptner über The Duc Ngos Entscheidung. "Ich kann nicht nachvollziehen, dass er sagt, der Löffel schmeckt wie bei mir und dann ist es der schlechteste Löffel. Spricht nicht unbedingt für seine Lokale", so Kumptner. The Duc Ngos erklärte, Jannis Löffel sei sehr elegant aber "zu nett" gewesen.

"Ich bin wahnsinnig stolz auf dich", sagte Kumptner seinem Kandidaten und Kumpel. "Es tut mir sehr leid, dass ich dich nicht weiter mitnehmen kann. Ob es an uns lag oder an jemand anderem, sei mal dahingestellt."

Für Janni gab es danach aber gute Nachrichten: Für ihn geht "The Taste" trotzdem weiter. Sowohl Tim Raue als auch Alexander Herrmann zogen für ihn ihren Joker. Janni entschied sich schließlich für das Team von Tim Raue, der somit wieder vier Kandidaten hat. Herrmann steht genau wie Rosin mit nur einem Teammitglied da, hat aber genau wie Kumptner noch die Chance, seinen Joker zu ziehen. 


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren