ARD-Quizshow

Rúrik Gíslason spielt bei "Wer weiß denn sowas?" gegen Renata Lusin

11.11.2021, 16.10 Uhr
Aus Teammitgliedern werden Gegner: Renata Lusin und Rúrik Gíslason.
Aus Teammitgliedern werden Gegner: Renata Lusin und Rúrik Gíslason.  Fotoquelle: ARD/Morris Mac Matzen

"Let's Dance"-Fans aufgepasst: Wer wissen möchte, wie sicher sich die aktuellen Gewinner Rúrik Gíslason und Renata Lusin auf ungewohntem Parkett bewegen, sollte bei "Wer weiß denn sowas?" einschalten.

Der ehemalige Profifußballer und die Tänzerin sind am Mittwoch, 17. November, in der ARD-Quizsendung dabei. Renata Lusin bildet gemeinsam mit Bernhard Hoëcker ein Team. Rúrik Gíslason wird an der Seite von Elton versuchen, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Die gebürtige Russin und der Isländer hatten im Frühjahr gemeinsam die RTL-Tanzshow "Let's Dance" gewonnen.

Dass aus Teammitgliedern jetzt Gegner werden, sollte für beide keine allzu große Hürde sein. Renata musste schließlich im "Let's Dance"-Finale gegen ihren Ehemann Valentin Lusin antreten, der gemeinsam mit Valentina Pahde tanzte. Und Gíslason kennt die Situation vom Fußball, dass in der gegnerischen Mannschaft frühere oder bei Länderspielen auch schon mal aktuelle Vereinskollegen spielen.

In der von Kai Pflaume moderierten Quizshow geht es weniger um Allgemeinwissen als darum, bei teils sehr kuriosen Fragen das richtige Gefühl für die richtige Antwort zu haben. Die erste Ausgabe lief am 6. Juli 2015 in der ARD, seitdem erfreut sich das Format an guten Einschaltquoten. Neben Renata und Rúrik sind in der Woche vom 15. bis 19. September auch  Oliver Korittke und Henry Hübchen, Laura Karasek und Steffen Hallaschka, Barbara Eligmann und Wigald Boning sowie Tom Wlaschiha und Henning Baum zu Gast.

"Wer weiß denn sowas läuft montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten. Einen Überblick über die aktuellen Gäste von "Wer weiß denn sowas?" finden Sie immer hier.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren