Serie

Auf den Spuren von "Squid Game": "Arcane" ist der neue Netflix-Hit

Mit "Squid Game" landete Netflix zuletzt einen Überraschungserfolg, nun gibt es schon den nächsten großen Hype um eine Serie des Streaming-Giganten: Mit "Arcane" entführt Netflix Zuschauerinnen und Zuschauer in das "League of Legends"-Universum – und begeistert die Massen. 

Von "Resident Evil" über "The Witcher" bis "Dota": Die Liste an Netflix-Eigenproduktionen, die auf Basis eines Videospiels entstanden sind, ist lang – und hat nun einen mehr als beliebten Neuzugang. Am 7. November startete parallel zum "League of Legends"-WM-Finale die Serie "Arcane", die in demselben Universum angesiedelt ist. Wie populär eSports mittlerweile ist, zeigt nun der Blick auf die Netflix-Charts. Aktuell platziert sich "Arcane" in 38 Ländern ganz oben in der Hitliste – und verdrängt sogar "Squid Game", Netflix' erfolgreichste Serie überhaupt, vom Streamingthron.

Konkrete Nutzerzahlen zur Serie hält Netflix bislang noch unter Verschluss. Eines ist aber klar: Auch außerhalb der Hitlisten des Streaminggiganten macht "Arcane" derzeit eine mächtige Welle. Auf dem renommierten Bewertungsportal "IMDb" rangiert die Produktion derzeit mit einer Wertung von 9,4 auf Augenhöhe mit "Breaking Bad" und ist sogar besser bewertet als "Game of Thrones" oder "Chernobyl". Auch wenn aufgrund der recht geringen Anzahl an Bewertungen noch mit Schwankungen zu rechnen ist, legte "Arcane" zweifellos einen rasanten Start hin.

Erzählt wird in "Arcane" von den Anfängen der beiden "LoL"-Champions Jinx und Vi sowie der Macht, die diese entzweien wird. Die Serie ist in drei Akte mit jeweils drei Episoden aufgeteilt. Ort der Handlung ist die "leuchtende Stadt des Fortschritts" – sowie ihr dunkles Pendant Zhaun. Bis dato sind die ersten drei Episoden bei Netflix abrufbar.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren