Neues RTL-Format

"Unbreakable": "Jeder Mensch hat das Recht zu scheitern. Aber nur einmal."

von Christopher Schmitt

Zehn Promis, die sich alle mit Problemen herumplagen, sollen in einer neuen RTL-Sendung physisch und psychisch gestärkt werden. Mit dabei sind u.a. Ekaterina Leonova, Eric Stehfest und Mimi Fiedler.

RTL
Unbreakable – Wir machen Dich stark!
Reality • 10.11.2021 • 20:15 Uhr

Es gibt Probleme, die der Mensch nicht einfach bewältigt bekommt, Probleme, die ihn fürs Leben prägen. Ängste setzen der Psyche zu, Verluste sind schwer zu verarbeiten, Süchte schwer zu kontrollieren, und fehlendes Selbstvertrauen ist schwer zu erlangen. Als erster Schritt gilt gemeinhin, sich des eigenen gravierenden Problems bewusst zu werden. Diesen Schritt haben die zehn Stars, die an "Unbreakable – Wir machen Dich stark!" teilnehmen, bereits gemacht. Für den Rest ihrer Reise hin zu gestärkten Persönlichkeiten benötigen sie sowohl professionelle als auch gegenseitige Unterstützung. Ein echter Psychotrip also, auf den sich unter anderem "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova, die Schauspieler Eric Stehfest und Hardy Krüger Jr., sowie Boxerin Susi Kentikian eingelassen haben. Sie reisten als Team in ein fernes Land, um ihr persönliches Ziel zu erreichen. RTL zeigt den Mix aus Reality und Life-Coaching in sechs Kapiteln, jeweils mittwochs zur besten Sendezeit.

Neben den genannten stellen sich Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil, Schauspielerin Mimi Fiedler, die ehemalige Degenfechterin Monika Sozanska, die Schauspieler Christian Kahrmann ("Lindenstraße") und Marvin Linke ("Ostwind") sowie Comedian Osan Yaran der Herausforderung, sowohl ihre körperliche als auch ihre mentale Verfassung zu verbessern – beide Bereiche gehen Hand in Hand: Die Prominenten bekommen es nicht nur mit einem militärischen Trainingsprogramm – inklusive Schlammfeld – zu tun, sondern arbeiten auch an ihrer Psyche. Laut RTL gewähren sie gar "tiefe Einblicke in ihre Seele". Laut Sender verbindet die Promis, in eine Schieflage geraten zu sein, für "Unbreakable" werden sie gemeinsam in einem Camp wohnen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Support erhalten die Promis von vier sogenannten PROs: Psychologin und Life-Coach Nadja Petranovskaja wird sich um die mentale Gesundheit der Teilnehmenden kümmern. "Dein Glück und Wohlbefinden sind Fähigkeiten, die du durch Übungen trainieren und verbessern kannst", ist die 48-Jährige überzeugt. Der Zeitsoldat und Nahkampftrainer Markus von Hauff setzt hingegen auf eiserne Disziplin: "Jeder Mensch hat das Recht zu scheitern. Aber nur einmal, dann muss die Lektion gelernt sein." Er selbst weiß, wovon er redet. Von Hauff selbst hätte es ohne Disziplin vermutlich nicht zu neun schwarzen Gürteln in ebenso vielen Kampfkünsten geschafft.

Aus einer ähnlichen Ecke kommt Felix Köster. Als Personal Trainer und Kampfsporttrainer unterrichtet er unter anderem Selbstverteidigung, gibt aber auch leistungsorientiertes Training. Der 31-Jährige wird sich vor allem um die Fitness der Teilnehmenden kümmern. Beim Berufssoldaten Julien Kottysch steht vor allem der Teamgedanke im Vordergrund. Er soll die Kameradschaft unter den Prominenten fördern, möchte jedoch gleichzeitig auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.

Unbreakable – Wir machen Dich stark! – Mi. 10.11. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren