Ana Torrent ist eine spanische Schauspielerin, die bereits im Kindesalter Filmgeschichte schrieb. Mit nur sieben Jahren stand sie für Víctor Erices Meisterwerk Der Geist des Bienenstocks vor der Kamera, ein Film, der bis heute als einer der größten Klassiker des spanischen Kinos gilt. Drei Jahre später folgte ihre Hauptrolle in Carlos Sauras Cría Cuervos, die sie endgültig zur Ikone einer ganzen Filmgeneration machte.
Im Erwachsenenalter konnte Torrent an ihre frühen Erfolge anknüpfen und bewies, dass sie weit mehr als ein Kinderstar war. Sie spielte in Pedro Almodóvars Matador (1986), hatte eine prägnante Rolle in Jean-Jacques Annauds Literaturverfilmung Der Name der Rose und glänzte in Alejandro Amenábars Thriller Tesis (1996). Damit etablierte sie sich als vielseitige und ernsthafte Schauspielerin, die sowohl in Spanien als auch international gefragt war.
Bis heute ist Ana Torrent im Film- und Fernsehgeschäft aktiv. Sie konzentriert sich auf anspruchsvolle Projekte und bleibt dabei ihrer Linie treu: Qualität vor Glamour. Mit ihrer besonderen Ausstrahlung, die seit Kindheitstagen unverkennbar ist, gilt sie als eine der prägenden Gesichter des spanischen Kinos.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.