Frank Stieren

Lesermeinung
Biografie
Frank Stieren studierte an der Berliner Theaterschule, von 1993 bis 1995 sammelte er Theatererfahrung an den Städtischen Bühnen in Osnabrück. Im Fernsehen trat er in Produktionen wie "Der Alte" (1996), "Wolffs Revier", "Tatort - Schlaflose Nächte" (1996), "Stunden der Angst" und der Serie "Die Rettungsflieger" (1996/97) auf.

1994 erhielt Frank Stieren für die Rolle des Ralf in dem TV-Zweiteiler "Die Bombe tickt" (1993) eine Nominierung als bester Nachwuchsdarsteller. Im Kino seh man Frank Stieren in "Tanz auf der Kippe" (1991) und "Verlorene Landschaft" (1991).

Danach spielte Stoeren in "Der Parkhausmörder" (1996), "Millennium Love - Ich habe dich nie vergessen" (1999) und in "Mädchenhandel - Das schmutzige Geschäft mit der Lust" (1999). In dem Action-Thriller "Luftpiraten - 113 Passagiere in Todesangst" (1999) übernahm Frank Stieren die Hauptrolle des Philipp Neuss, Chef einer Anti-Terror-Truppe. 2000 stand er auch für den "Tatort - Mord am Fluss", die Serie "Schalker Kreisel" sowie die Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Zeit der Erkenntnis" mir Sophie Schütt vor der Kamera.

Weitere Filme und Serien mit Frank Stieren: "Stan Becker - Ein Mann, ein Wort" (1999), "Die Pfefferkörner" (Serie), "Der Weihnachtswolf" (beide 2000), "Die Kumpel" (2001), "Kommissar Rex" (Serie, 2002)., "Siska", "Ein Fall für zwei" (beides Serien, beide 2003), "Ein Baby für dich", "Das Traumschiff - Oman" (beide 2004), "Rotkäppchen", "Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation" (beide 2005), "Notruf Hafenkante" (Serie), "M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod", "Pfarrer Braun: Drei Särge und ein Baby" (alle 2006), "Der Landarzt", "Der letzte Zeuge" (beides Serien, beide 2007), "In aller Freundschaft" (Serie, 2008).

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung