Patrick Joswig.
Fotoquelle: Patrick Joswig

Patrick Joswig

Lesermeinung
Geboren
12.08.1975 in Bochum
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Patrick Joswig erlernte sein Handwerk in seiner Heimatstadt an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Obwohl er auch immer wieder Theater spielte, zog es ihn vermehrt auch zu Film und Fernsehen. 

1998 war er noch während seiner Ausbildung in seinem ersten Kinofilm zu sehen, in "23 – Nichts ist so wie es scheint". Es folgten Rollen in "Das weiße Rauschen", "Die Auserwählten", "Nick Knatterton" oder "Das Tagebuch der Anne Frank". Viele Fernsehzuschauer werden den rothaarigen Schauspieler schon häufiger gesehen haben. "Alles was zählt", "Danni Lowinski", "Einstein", "Professor T", "Tiere bis unters Dach", "Wilsberg", "Pastewka", "Lindenstraße" ... – es gibt kaum ein TV-Format, in dem Joswig nicht schon mal mitgespielt hat. Auch im "Tatort" und "Polizeiruf 110" war er schon mehrfach zu sehen.

Filme mit Patrick Joswig

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN