Patrick Joswig.
Fotoquelle: Patrick Joswig

Patrick Joswig

Lesermeinung
Geboren
12.08.1975 in Bochum
Alter
46 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Patrick Joswig erlernte sein Handwerk in seiner Heimatstadt an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Obwohl er auch immer wieder Theater spielte, zog es ihn vermehrt auch zu Film und Fernsehen. 

1998 war er noch während seiner Ausbildung in seinem ersten Kinofilm zu sehen, in "23 – Nichts ist so wie es scheint". Es folgten Rollen in "Das weiße Rauschen", "Die Auserwählten", "Nick Knatterton" oder "Das Tagebuch der Anne Frank". Viele Fernsehzuschauer werden den rothaarigen Schauspieler schon häufiger gesehen haben. "Alles was zählt", "Danni Lowinski", "Einstein", "Professor T", "Tiere bis unters Dach", "Wilsberg", "Pastewka", "Lindenstraße" ... – es gibt kaum ein TV-Format, in dem Joswig nicht schon mal mitgespielt hat. Auch im "Tatort" und "Polizeiruf 110" war er schon mehrfach zu sehen.

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Josef Hader in seinem Soloprogramm "Hader muss weg".
Josef Hader
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung