Patrick Joswig.
Fotoquelle: Patrick Joswig

Patrick Joswig

Lesermeinung
Geboren
12.08.1975 in Bochum
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Patrick Joswig erlernte sein Handwerk in seiner Heimatstadt an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Obwohl er auch immer wieder Theater spielte, zog es ihn vermehrt auch zu Film und Fernsehen. 

1998 war er noch während seiner Ausbildung in seinem ersten Kinofilm zu sehen, in "23 – Nichts ist so wie es scheint". Es folgten Rollen in "Das weiße Rauschen", "Die Auserwählten", "Nick Knatterton" oder "Das Tagebuch der Anne Frank". Viele Fernsehzuschauer werden den rothaarigen Schauspieler schon häufiger gesehen haben. "Alles was zählt", "Danni Lowinski", "Einstein", "Professor T", "Tiere bis unters Dach", "Wilsberg", "Pastewka", "Lindenstraße" ... – es gibt kaum ein TV-Format, in dem Joswig nicht schon mal mitgespielt hat. Auch im "Tatort" und "Polizeiruf 110" war er schon mehrfach zu sehen.

Filme mit Patrick Joswig

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung