Patrick Joswig.
Fotoquelle: Patrick Joswig

Patrick Joswig

Lesermeinung
Geboren
12.08.1975 in Bochum
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Patrick Joswig erlernte sein Handwerk in seiner Heimatstadt an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Obwohl er auch immer wieder Theater spielte, zog es ihn vermehrt auch zu Film und Fernsehen. 

1998 war er noch während seiner Ausbildung in seinem ersten Kinofilm zu sehen, in "23 – Nichts ist so wie es scheint". Es folgten Rollen in "Das weiße Rauschen", "Die Auserwählten", "Nick Knatterton" oder "Das Tagebuch der Anne Frank". Viele Fernsehzuschauer werden den rothaarigen Schauspieler schon häufiger gesehen haben. "Alles was zählt", "Danni Lowinski", "Einstein", "Professor T", "Tiere bis unters Dach", "Wilsberg", "Pastewka", "Lindenstraße" ... – es gibt kaum ein TV-Format, in dem Joswig nicht schon mal mitgespielt hat. Auch im "Tatort" und "Polizeiruf 110" war er schon mehrfach zu sehen.

BELIEBTE STARS

Schauspielerin und Sängerin Sofia Carson bei den MTV Music Awards 2022.
Sofia Carson
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Demi Moore
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Schauspieler Kurt Russell.
Kurt Russell
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Al Pacino im Jahr 2022.
Al Pacino
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Starkomiker Jim Carrey
Jim Carrey
Lesermeinung
Auch mit Glatze beeindruckend: Marlon Brando als
US-Colonel E. Kurtz
Marlon Brando
Lesermeinung
Vom Teenie-Star zum etablierten Darsteller: Kevin Bacon
Kevin Bacon
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN