Peter Gabriel

Lesermeinung
Geboren
13.02.1950 in London, England
Alter
72 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Peter Gabriel ist in erster Linie Rocksänger und Musiker (Flöte, Klavier). Er prägte in der Gründungsphase maßgeblich das musikalische Gesicht der Rock-Pop-Gruppe "Genesis", für die er nicht nur Songs schrieb, sondern auch die Bühnenshow immer extravaganter gestaltete. Höhepunkt dieser Phase wurde das Doppelalbum "The Lamb lies down on Broadway" (1974). Nach der Trennung von Peter Gabriel im Jahr 1975 übernahm Phil Collins bis Mitte 1997 den Gesangspart.

1977 erschien sein erstes Solo-Album "Peter Gabriel", 1980 entdeckte der Sänger das deutsche Publikum. Weltweit ein Bestseller wurde 1986 seine Single "Sledgehammer", für die er mit Preisen überschüttet wurde. Ende '86 Jahres startete der Künster auch wieder eine Welttournee. Im Zwei-Jahres-Rhythmus bringt Gabriel seitdem Alben heraus, 1994 erschienen "Secret World Live" und "Gremlins". Gabriel ist daneben ein gefragter Studiomusiker und wirkte darüber hinaus in einem Dutzend Filmen mit, zum einen als Schauspieler, zum anderen als Komponist von Filmmusiken.

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Der Typ mit dem markanten Schnauzer und der tiefen Stimme: Sam Ellliott.
Sam Elliott
Lesermeinung
Schauspieler Milan Peschel bei der Premiere zu "Beckenrand Sheriff".
Milan Peschel
Lesermeinung
Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Joachim Llambi im "Let's Dance"-Studio.
Joachim Llambi
Lesermeinung