Darjeeling Limited

Francis (Owen Wilson), Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman) sind in Indien unterwegs Vergrößern
Francis (Owen Wilson), Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman) sind in Indien unterwegs
Fotoquelle: 20th Century
Spielfilm, Komödie
Darjeeling Limited

Infos
Originaltitel
The Darjeeling Limited
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 03. Januar 2008
DVD-Start
Do., 18. September 2008
Servus TV
Di., 20.03.
20:15 - 22:00


Endlich kann Francis seinen Traum verwirklichen. Nach einem Jahr schafft es der US-Amerikaner, seine beiden jüngeren Brüder Peter und Jack für eine gemeinsame spirituelle Reise mit dem Zug durch Indien zu gewinnen. Francis' eigentliches Ziel ist ein christliches Kloster, das von seiner Mutter Patricia geleitet wird. Nach dem Tod des Vaters ist Patricia Nonne geworden, seitdem ist die Beziehung der Söhne zur Mutter zerrüttet. Vielleicht, so hofft Francis, kommt es zu einem versöhnlichen Wiedersehen.

Seinen Brüdern verschweigt er jedoch den wahren Grund der Reise. Bald sind Peter und Jack genervt von Francis' exzentrischem, dominanten Auftreten. Er hat ihnen sogar die Pässe abgenommen, damit sie stets zusammenbleiben. Bei einem Zwischenstopp kauft Peter eine giftige Schlange, die in ihrem Abteil entwischt. Der Schaffner wirft daraufhin die US-Amerikaner aus dem Zug. Die Drei müssen sich nun zu Fuß in Richtung Kloster aufmachen. Francis' Ziel, die Familie wieder zusammenzuführen, rückt damit in weite Ferne.

Wie immer in Filmen von Wes Anderson spielt auch in "Darjeeling Limited" die Handlung nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist dem Autor die Entwicklung skurriler, liebenswerter Figuren, die im surrealem Filmkosmos des vielfach preisgekrönten US-Regisseurs und Drehbuchautors ("Die Royal Tenenbaums", "Grand Budapest Hotel") absurd-komischen Situationen ausgesetzt sind.

Owen Wilson, Adrien Brody und Jason Schwartzman spielen die Brüder auf Reisen. Ihre Mutter Patricia wird von Anjelica Huston dargestellt. Die Kino-Stars Natalie Portman und Bill Murray liefern beeindruckende Kurzauftritte.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Darjeeling Limited" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Darjeeling Limited"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Der Kaufhaus Cop

Der Kaufhaus Cop

Spielfilm | 19.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.68/5025
Lesermeinung
arte Allan Karlsson (Robert Gustafsson, im grünen Anzug) geriet durch schräge Zufälle in die wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts -- wie das Manhattan-Projekt.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Spielfilm | 19.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
VOX Gelingt es Scott, alias Santa Clause (Tim Allen), und dem verfressenen Rentier 'Comet', das Weihnachtsfest zu retten?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr