Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
10.12.2017 • 20:15 - 23:00 Uhr
Spielfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
Gandalfs (Ian McKellen) Versuche, die zerstrittenen Parteien vor der anrückenden Ork-Armee zu warnen, bleiben erfolglos. Um die verschiedenen Heere zu einer einzelnen Streitkraft zu vereinen bedarf es daher unkonventioneller Methoden...
Vergrößern
Mit seinem gewaltigen Heer schreitet Azog (Manu Bennett) zum Angriff gegen die vereinten Streitkräfte der Zwerge, Elben und Menschen.
Vergrößern
Als sein Vater es mit dem jähzornigen Drachen Smaug aufnimmt, kann Bain (John Bell) nicht untätig zusehen und bringt sich selbst in große Gefahr...
Vergrößern
Als Zwergenkönig Thorin (Richard Armitage) den einsamen Berg Erebor endlich zurückerobert hat, befällt ihn eine unbändige Gier nach dem darin verborgenen Gold, die ihn vergessen lässt, wer er wirklich ist.
Vergrößern
Zusammen mit den anderen Mitgliedern des Weißen Rats begibt sich Galadriel (Cate Blanchett) nach Dol Guldur, um Gandalf aus den Fängen der Nazgul zu befreien.
Vergrößern
Nachdem er den Drachen Smaug besiegt hat, wird Bard (Luke Evans) von den überlebenden Bewohnern der Seestadt zum Anführer erklärt.
Vergrößern
Nach ihrer Verbannung aus dem Waldlandreich zieht Tauriel (Evangeline Lilly) in die Schlacht, um Seite an Seite mit Kili, einem Zwerg, in den sie sich verliebt hat, zu kämpfen.
Vergrößern
Erst als Gandalf (Ian McKellen) die anrückende Ork-Armee erblickt, wird ihm das wahre Ausmaß der bevorstehenden Schlacht bewusst.
Vergrößern
Nach ihrer Verbannung aus dem Waldlandreich zieht Tauriel (Evangeline Lilly) in die Schlacht, um Seite an Seite mit Kili, einem Zwerg, in den sie sich verliebt hat, zu kämpfen. Obwohl ihr Gefährte Legolas (Orlando Bloom) seinerseits große Zuneigung für die Elbin empfindet, begleitet er sie auf die Reise zum Einsamen Berg.
Vergrößern
Als bereits alles verloren scheint, trifft zu Gandalfs (Ian McKellen, Rückansicht) Überraschung ein riesiges Zwergenheer unter der Führung von Dain (Billy Connolly) am Einsamen Berg ein, um die dort versammelten Streitkräfte im Kampf gegen die finstere Armee zu unterstützen.
Vergrößern
Bolg (John Tui) führt seine Armee über den Rabenberg in die Schlacht, um bis kurz vor der Attacke unentdeckt zu bleiben.
Vergrößern
Nach ihrer Verbannung aus dem Waldlandreich zieht Tauriel (Evangeline Lilly) in die Schlacht, um Seite an Seite mit Kili, einem Zwerg, in den sie sich verliebt hat, zu kämpfen.
Vergrößern
Zusammen mit den anderen Mitgliedern des Weißen Rats begibt sich Elrond (Hugo Weaving) nach Dol Guldur, um Gandalf zu befreien.
Vergrößern
Legolas (Orlando Bloom)
Vergrößern
Gandalfs (Ian McKellen, r.) Versuche, den Elbenkönig Thranduil (Lee Pace) vor der anrückenden Ork-Armee zu warnen, scheinen vergebens.
Vergrößern
Während Bard (Luke Evans) gemeinsam mit anderen Überlebenden aus der Seestadt in die Schlacht zieht, übernimmt sein Sohn Bain (John Bell, l.) die Verantwortung für seine beiden Schwestern und muss sie bei einem Angriff auf das Lager der Menschen vor blutrünstigen Orks beschützen.
Vergrößern
V.l.: Nachdem Bard (Luke Evans) mit der Tötung des Drachen Smaug, die Bewohner der Seestadt vor ihrem sicheren Tod bewahrt hat, erlangt der Fischer einen Heldenstatus und soll fortan die Führung übernehmen - sehr zum Missfallen seiner Kinder Tilda (Mary Nesbitt), Sigrid (Peggy Nesbitt) und Bain (John Bell), die ihren Vater nicht in die Schlacht ziehen lassen wollen.
Vergrößern
Um der blutigen Schlacht ein vorzeitiges Ende zu setzen, entschließt sich Thorin (Richard Armitage), es direkt mit Ork-Anführer Azog aufzunehmen und sucht dazu dessen Stützpunkt auf dem Rabenberg auf - nicht ahnend, dass er der feindlichen Armee direkt in die Arme läuft...
Vergrößern
Statt sich gemeinsam mit den anderen Überlebenden aus der Seestadt in der Schlacht zu behaupten, zieht Alfrid (Ryan Gage) es vor, sich im sicheren Lager zu verstecken.
Vergrößern
Meisterdieb Bilbo (Martin Freeman, l.) macht sich den Arkenstein, den er zuvor aus den Schätzen des Erebor gestohlen hat, zu Nutze, um die zerstrittenen Parteien zu einer Streitmacht gegen die feindliche Armee zu vereinen.
Vergrößern
Originaltitel
The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Fantasyfilm

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Das epische Finale des Dreiteilers setzt dort ein, wo der vorherige Teil ('Der Hobbit: Smaugs Einöde') die Zuschauer zurückließ: Der gewaltige Drache Smaug ist außer sich vor Wut und macht sich auf den Weg, um die Seestadt Esgaroth in Schutt und Asche zu legen. Im Fokus des Fantasy-Spektakels steht die große Schlacht zwischen den fünf Heeren - den Elben, Zwergen, Menschen, Adlern und Orks.

Nachdem die Zwerge, angeführt von Thorin Eichenschild, den einsamen Berg erreicht und ihre Heimat und ihren Schatz vom bösen Drachen Smaug zurückgefordert haben, bricht dieser wutentbrannt auf, um aus Rache die Seestadt Esgaroth zu zerstören.

Deren Bewohner suchen daraufhin Unterstützung bei Zwergenkönig Thorin, doch dieser verweigert ihnen jegliche Hilfe. Wie schon damals sein Großvater verfällt auch er der Drachenkrankheit – einer wahnhaften Gier nach Macht und Gold. Seine Sturheit führt schließlich zu einem schrecklichen Krieg zwischen Menschen, Elben und Zwergen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Als Bilbo versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, fällt auch er beim Anführer der Zwerge in Ungnade. Auch der Zauberer Gandalf kann Thorin nicht zur Vernunft bringen. Allerdings wartet mit Sauron und seiner mächtigen Armee von Orks bereits eine weitaus dunklere Bedrohung auf die Bewohner von Mittelerde. Sie können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte beilegen.

Die Schlacht der fünf Heere beginnt...

Darsteller

Luke Evans 2022 auf der Premiere von "Pinocchio".
Luke Evans
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Der britische Schauspieler Orlando Jonathan Blanchard Bloom wurde am 13. Januar 1977 in Canterbury, England geboren.
Orlando Bloom
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Die "Herr der Ringe"-Filme machten ihn einem großen Publikum bekannt: Hugo Weaving.
Hugo Weaving
Lesermeinung
Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung
In Old Great Britain schon lange ein Superstar: Billy Connolly
Billy Connolly
Lesermeinung
Stephen Fry
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.