Der gestiefelte Kater

  • Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater lebt in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Kämpfers gegen das Böse.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Kitty Samtpfote (l.) und der gestiefelte Kater Vergrößern
    Kitty Samtpfote (l.) und der gestiefelte Kater
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der gestiefelte Kater wird zu einem Duell herausgefordert. Vergrößern
    Der gestiefelte Kater wird zu einem Duell herausgefordert.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Die äußerst attraktive Kitty Samtpfote (l.) fordert den gestiefelten Kater zu einem Duell heraus. Vergrößern
    Die äußerst attraktive Kitty Samtpfote (l.) fordert den gestiefelten Kater zu einem Duell heraus.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Animationsfilm
Der gestiefelte Kater

Infos
Originaltitel
Puss in Boots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 08. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 26. April 2012
SuperRTL
Fr., 20.10.
20:15 - 21:55


Es war einmal ein sprechender Kater, der trug Hut, Stiefel und Degen. Er kämpfte gegen das Böse und wurde so zu einem Volkshelden: Er wurde gefeiert und geliebt. Darauf war sein bester Kumpel Humpty Dumpty, ein Ei auf zwei Beinchen, überaus eifersüchtig.

Aus diesem Grund tischte er dem gestiefelten Kater eine Lügengeschichte auf, die schließlich mit einem Bankraub endete. Die Wege der Freunde trennten sich, Humpty Dumpty landete im Knast und der einst so selbstbewusste gestiefelte Kater befindet sich auf der Flucht und hetzt von Ort zu Ort.

Eines Tages allerdings wittert er in einer schmierigen Spelunke die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Denn dort erfährt er, dass das gefährliche, ausgesprochen hässliche Verbrecherpaar Jack und Jill im Besitz der Zauberbohnen ist, nach denen er schon lange sucht. Wenn man die magischen Bohnen an der richtigen Stelle einpflanzt, wachsen sie hoch in den Himmel, bis zu einem Schloss. Dort lebt, von einem Monster bewacht, die Gans, die goldene Eier legt. Allerdings ist der gestiefelte Kater nicht der Einzige, der mit Hilfe der magischen Bohnen in den Besitz der goldenen Eier gelangen will: Auch die rassige Katzendame Kitty Samtpfote ist hinter den Eiern her und hat sich deswegen mit Humpty Dumpty verbündet.

Diesem wiederum ist klar, dass er ohne die Gerissenheit seines ehemaligen Kater-Kumpels niemals bis zu dem Goldschatz vordringen wird. Ihm ist jedoch bewusst, dass der gestiefelte Kater nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und so nutzt Humpty Dumpty die Verführungskünste seiner heißen Partnerin Kitty Samtpfote, um den Kater dazu zu bringen, gemeinsame Sache mit ihnen zu machen. Zu dritt begeben sie sich schließlich auf die Suche nach dem Gaunerpaar mit den Zauberbohnen und geraten dabei in jede Menge Schwierigkeiten...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der gestiefelte Kater" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der gestiefelte Kater"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Großbritannien, 1936: Der junge Komponist Robert Frobisher (Ben Whishaw) bei der Arbeit an seinem ""Wolkenatlas-Sextett""

TV-Tipps Cloud Atlas

Spielfilm | 19.02.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5024
Lesermeinung
KabelEins Mission: Impossible III

Mission: Impossible 3

Spielfilm | 19.02.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/507
Lesermeinung
ZDF Dr. Stone (Sandra Bullock) kämpft im All ums Überleben.

TV-Tipps Gravity

Spielfilm | 19.02.2018 | 22:30 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5019
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr