Die Unfassbaren - Now You See Me
23.05.2018 • 20:15 - 22:30 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Nachdem Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) seine Karriere als Showmagier beendet hat, verdient er sein Geld damit, die Tricks anderer Magier zu entlarven. Als 'Die Vier Reiter' in ihrer Zaubershow in Las Vegas allerdings eine Bank in Frankreich ausrauben, kann selbst er dem FBI keine Erklärung für den undurchschaubaren Trick liefern.
Vergrößern
Ein Unbekannter hat die vier Zauberkünstler (v.l.:) J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg), Jack Wilder (Dave Franco), Henley Reeves (Isla Fisher) und Merritt McKinney (Woody Harrelson) zusammengeführt und liefert ihnen das Konzept für den größten Zaubertrick in der Geschichte der Showmagier. Dieser kann jedoch nur gelingen wenn die eigentlichen Konkurrenten Hand in Hand zusammenarbeiten...
Vergrößern
Die junge Interpol-Agentin Alma Dray (Mélanie Laurent) wird beauftragt, die Tricks eines kriminellen Zaubererkollektivs zu untersuchen und herauszufinden, wie diesem einer der spektakulärsten Banküberfälle aller Zeiten gelingen konnte.
Vergrößern
Bevor Jack Wilder (Dave Franco) Mitglied der 'Vier Reiter' wurde, verdiente er sein Geld als Trickbetrüger, der mit einfacher aber perfekt ausgeführter Straßenzauberei seine Kunden um ihr Geld brachte. Zusammen mit den anderen Zauberkünstlern der 'Vier Reiter' arbeitet er nun an dem größten Trick der Geschichte der Showmagier und lässt dabei die Grenzen der Legalität weiter hinter sich als jemals zuvor...
Vergrößern
Als vier Illusionisten, die sich 'Die Vier Reiter' nennen, im Rahmen ihrer Zaubershow in Las Vegas eine französische Bank ausrauben, wird Interpol-Agentin Alma Dray (Mélanie Laurent, r.) auf den Plan gerufen. Der ehemalige Show-Magier Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) demonstriert der Ermittlerin und der Bankangestellten Hermia (Jessica Lindsey) wie die Zaubertricks der 'Vier Reiter' funktionieren.
Vergrößern
FBI-Ermittler Dylan Rhodes (Mark Ruffalo) verfolgt ein Magierkollektiv, das mit seinen Zaubertricks mehrfach die Grenzen der Legalität überschreitet. Bei ihren kriminellen Machenschaften lassen sich die Zauberkünstler jedoch ebenso wenig in die Karten schauen wie bei ihrer Bühnenshow.
Vergrößern
Entfesslungskünstlerin Henley Reeves (Isla Fisher) ist es Leid, als Assistentin ihrer männlichen Kollegen herhalten zu müssen und inszeniert kurzerhand ihre eigene Bühnenshow. Dieser Mut wird gewürdigt, indem ihr anonym das Angebot unterbreitet wird, sich einem Showmagierkollektiv anzuschließen, das den größten Trick aller Zeiten plant.
Vergrößern
Auf die Initiative eines Unbekannten schließen sich die Zauberkünstler (v.l.:) Jack Wilder (Dave Franco), J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg), Henley Reeves (Isla Fisher) und Merritt McKinney (Woody Harrelson) zusammen und treten gemeinsam in Las Vegas als 'Die Vier Reiter' auf. Als die vier in ihrer Show einen Banküberfall vollziehen, ziehen die Illusionisten allerdings nicht mehr nur die Aufmerksamkeit der Fans, sondern auch die des FBI auf sich...
Vergrößern
Etienne Forcier (José Garcia) besucht als Gast eine Zaubershow in Las Vegas und wird ausgewählt, bei einem Trick mitzuwirken. In den Händen der Showmagier wird er so zu einer Spielfigur in einem der spektakulärsten Banküberfälle aller Zeiten.
Vergrößern
Originaltitel
Now You See Me
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 11. Juli 2013
DVD-Start
Do., 05. Dezember 2013
Spielfilm, Thriller

Die Unfassbaren - Now You See Me

'The Four Horsemen', eine Gruppe Magier, bestehend aus den Illusionisten Daniel Atlas, Merritt McKinney, Jack Wilder und Henley Reeves verblüffen ihre Zuschauer in Las Vegas mit einem spektakulären Trick, den die Welt zuvor noch nicht gesehen hat: Die Vier rauben während ihrer Show eine Bank aus. Mittels Telepathie wird ein Zuschauer in seine Bank nach Paris befördert und bedient einen magischen Luftkanal, der das Geld direkt auf die Zuschauer in Las Vegas niederregnen lässt.

Diese unfassbare Darbietung ruft unverzüglich das FBI und sogar Interpol auf den Plan. FBI-Agent Dylan Rhodes und seine französische Kollegin Alma Dray befragen die vier Magier, die darauf bestehen, dass es sich bei dem Raub um echte Magie gehandelt hat. Aus Mangel an Beweisen bleibt den Ermittlern nichts anderes übrig, als die Künstler, die bereits ihren nächsten Coup planen, wieder auf freien Fuß zu lassen.

Um dahinterzukommen, wie die Illusion funktioniert, trifft sich Rhodes mit Thaddeus Bradley, der dafür bekannt ist, Zaubertricks zu entlarven. Beim nächsten Auftritt der Gruppe sitzen Rhodes und Dray im Publikum und können die gigantische Illusion erneut miterleben. Den Magiern gelingt es, 140 Millionen Dollar vom Konto des Versicherungsunternehmers Tesslers auf die Konten der Zuschauer, die nicht zufällig geprellte Kunden von Tressler sind, zu überweisen. Trotz allen Bemühungen von Rhodes und seinen Kollegen, gelingt den vier Zauberkünstlern die Flucht.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Sei dies nicht genug, warnt Bradley die Ermittler vor einem Dritten, alles übertreffenden Coup der Magier. Bei diesem letzten Auftritt zeigt sich jedoch, dass Nichts und Niemand so ist, wie er zu sein scheint und die Illusion manchmal mächtiger ist, als der Verstand.

Der Trailer zu "Die Unfassbaren - Now You See Me"

Darsteller

Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Isla Fisher
Lesermeinung
Schauspieler Woody Harrelson.
Woody Harrelson
Lesermeinung
Spielt gern in Independent-Produktionen: Mark Ruffalo.
Mark Ruffalo
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung
José Garcia
Lesermeinung
Elias Koteas
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Dave Franco Michael Caine Michael Kelly Common  David Warshofsky Jessica Lindsey Caitríona Balfe Stephanie Honoré Stanley Wong Laura Cayouette Douglas M. Griffin Adam Shapiro J. LaRose Justine Wachsberger Christian Gazio Benoit Cransac Conan O'Brien Samantha Beaulieu Odessa Feaster Shannon Hand Nicki Daniels Jr. Wendy Miklovic Brad Abrell Randy Rousseau Hunter Burke Brian Tucker Teddy Cañez Joe Chrest Kerry Cahill Diego Miró Adella Gautier Han Soto Jaren Mitchell Scott Shilstone Zac Waggener Caleb Michaelson Anthony Molinari Griff Furst Kateryn Swann Kevin Roy Kenneth Herrington Andy Ryan Erik Blake Catherine Kim Poon Michael Hartson David Joseph Martinez

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.