Inception

  • Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Gedanken-Diebstahls. Sein neuestes Projekt, den japanischen Industriellen Saito zu bestehlen, misslingt jedoch. Cobb fliegt auf und muss sich auf einen gefährlichen Deal einlassen, wenn er in seine Kinder wieder sehen will. Er wird für eine "Inception" engagiert... Vergrößern
    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Gedanken-Diebstahls. Sein neuestes Projekt, den japanischen Industriellen Saito zu bestehlen, misslingt jedoch. Cobb fliegt auf und muss sich auf einen gefährlichen Deal einlassen, wenn er in seine Kinder wieder sehen will. Er wird für eine "Inception" engagiert...
    Fotoquelle: RTL II
  • Robert Fischer (Cillian Murphy), Cobb (Leonardo DiCaprio) und Eames (Tom Hardy) im Flugzeug. Vergrößern
    Robert Fischer (Cillian Murphy), Cobb (Leonardo DiCaprio) und Eames (Tom Hardy) im Flugzeug.
    Fotoquelle: RTL II
  • Saito (Ken Watanabe) und Mal (Marion Cotillard). Vergrößern
    Saito (Ken Watanabe) und Mal (Marion Cotillard).
    Fotoquelle: RTL II
  • Eames (Tom Hardy). Vergrößern
    Eames (Tom Hardy).
    Fotoquelle: RTL II
  • Mal (Marion Cotillard) hält Cobbs (Leonardo DiCaprio) Gesicht in Händen. Vergrößern
    Mal (Marion Cotillard) hält Cobbs (Leonardo DiCaprio) Gesicht in Händen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
  • Cobb (Leonardo DiCaprio) und Adriane (Ellen Page). Vergrößern
    Cobb (Leonardo DiCaprio) und Adriane (Ellen Page).
    Fotoquelle: RTL II
  • Ariadne (Ellen Page). Vergrößern
    Ariadne (Ellen Page).
    Fotoquelle: RTL II
  • Ariadne (Ellen Page) und Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Ariadne (Ellen Page) und Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
  • Arthur (Joseph Gordon-Levitt, li.) und Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Arthur (Joseph Gordon-Levitt, li.) und Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Inception

Infos
Originaltitel
Inception
Produktionsland
USA / Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 29. Juli 2010
DVD-Start
Do., 06. Januar 2011
RTL II
So., 18.02.
23:25 - 02:05


Dom Cobb ist der Beste seines Fachs: Als "Extraktor" stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein anderer, wenn diese im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht.

Bei dem Versuch, das geistige Eigentum des japanischen Industriellen Saito zu stehlen, geht etwas schief. Cobb fliegt auf und soll nun stattdessen für Saito dem Konzern-Erben Fisher im Traum den Gedanken einpflanzen, das Firmen-Imperium seines verstorbenen Vaters zu zerschlagen. Sollte diese "Inception" gelingen, dürfte Cobb zurück in die USA und seine Kinder wieder sehen.

Cobb heuert ein Team von Spezialisten an, um in Fishers Hirn einzudringen. Dieses besteht aus seiner rechten Hand Arthur, dem Shapeshifter Eames, der sich als jede beliebige Figur in einen Traum einschleichen kann, der Traumwelt-Architektin Ariadne und dem Pharmakologen Yusuf.

Tiefer und tiefer taucht das Team in die Welt der Träume ein und gerät auf verschiedenen Ebenen in die sonderbarsten und auch gefährlichsten Situationen. Während der Mission wird Cobb zudem immer wieder von Erinnerungen an seine verstorbene Frau Mal heimgesucht, was das gesamte Unterfangen zu gefährden droht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Inception" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Inception"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Kopfgeldjäger (v.l.) Diaz (Dave Bautista), Santana (Jordi Mollà), Luna (Nolan Gerard Funk), Dahl (Katee Sackhoff), Vargas (Katee Sackhoff) und Boss Johns (Matt Nable) machen Jagd auf Riddick.

Riddick - Überleben ist seine Rache

Spielfilm | 28.06.2018 | 22:50 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
ProSieben Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.06.2018 | 22:45 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
ProSieben The Philosophers

The Philosophers - Die Bestimmung

Spielfilm | 30.06.2018 | 01:00 - 02:55 Uhr
3.41/5022
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr