Inception

  • Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Gedanken-Diebstahls. Sein neuestes Projekt, den japanischen Industriellen Saito zu bestehlen, misslingt jedoch. Cobb fliegt auf und muss sich auf einen gefährlichen Deal einlassen, wenn er in seine Kinder wieder sehen will. Er wird für eine "Inception" engagiert... Vergrößern
    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Gedanken-Diebstahls. Sein neuestes Projekt, den japanischen Industriellen Saito zu bestehlen, misslingt jedoch. Cobb fliegt auf und muss sich auf einen gefährlichen Deal einlassen, wenn er in seine Kinder wieder sehen will. Er wird für eine "Inception" engagiert...
    Fotoquelle: RTL II
  • Robert Fischer (Cillian Murphy), Cobb (Leonardo DiCaprio) und Eames (Tom Hardy) im Flugzeug. Vergrößern
    Robert Fischer (Cillian Murphy), Cobb (Leonardo DiCaprio) und Eames (Tom Hardy) im Flugzeug.
    Fotoquelle: RTL II
  • Saito (Ken Watanabe) und Mal (Marion Cotillard). Vergrößern
    Saito (Ken Watanabe) und Mal (Marion Cotillard).
    Fotoquelle: RTL II
  • Eames (Tom Hardy). Vergrößern
    Eames (Tom Hardy).
    Fotoquelle: RTL II
  • Mal (Marion Cotillard) hält Cobbs (Leonardo DiCaprio) Gesicht in Händen. Vergrößern
    Mal (Marion Cotillard) hält Cobbs (Leonardo DiCaprio) Gesicht in Händen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
  • Cobb (Leonardo DiCaprio) und Adriane (Ellen Page). Vergrößern
    Cobb (Leonardo DiCaprio) und Adriane (Ellen Page).
    Fotoquelle: RTL II
  • Ariadne (Ellen Page). Vergrößern
    Ariadne (Ellen Page).
    Fotoquelle: RTL II
  • Ariadne (Ellen Page) und Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Ariadne (Ellen Page) und Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
  • Arthur (Joseph Gordon-Levitt, li.) und Cobb (Leonardo DiCaprio). Vergrößern
    Arthur (Joseph Gordon-Levitt, li.) und Cobb (Leonardo DiCaprio).
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Inception

Infos
Originaltitel
Inception
Produktionsland
USA / Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 29. Juli 2010
DVD-Start
Do., 06. Januar 2011
RTL II
So., 18.02.
23:25 - 02:05


Dom Cobb ist der Beste seines Fachs: Als "Extraktor" stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein anderer, wenn diese im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht.

Bei dem Versuch, das geistige Eigentum des japanischen Industriellen Saito zu stehlen, geht etwas schief. Cobb fliegt auf und soll nun stattdessen für Saito dem Konzern-Erben Fisher im Traum den Gedanken einpflanzen, das Firmen-Imperium seines verstorbenen Vaters zu zerschlagen. Sollte diese "Inception" gelingen, dürfte Cobb zurück in die USA und seine Kinder wieder sehen.

Cobb heuert ein Team von Spezialisten an, um in Fishers Hirn einzudringen. Dieses besteht aus seiner rechten Hand Arthur, dem Shapeshifter Eames, der sich als jede beliebige Figur in einen Traum einschleichen kann, der Traumwelt-Architektin Ariadne und dem Pharmakologen Yusuf.

Tiefer und tiefer taucht das Team in die Welt der Träume ein und gerät auf verschiedenen Ebenen in die sonderbarsten und auch gefährlichsten Situationen. Während der Mission wird Cobb zudem immer wieder von Erinnerungen an seine verstorbene Frau Mal heimgesucht, was das gesamte Unterfangen zu gefährden droht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Inception" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Inception"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins I, Robot

I, Robot

Spielfilm | 25.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5024
Lesermeinung
KabelEins I Am Legend

I am Legend

Spielfilm | 25.09.2018 | 22:30 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5018
Lesermeinung
VOX Nova Prime (Glenn Close) und ihr Nova Corps sorgen für Sicherheit auf dem Planeten Xandar und dulden keinerlei Unruhestifter.

TV-Tipps Guardians of the Galaxy

Spielfilm | 27.09.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5027
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr