Kap der Angst

  • Max Cady (Robert de Niro) wird nach 14 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kennt nur einen Gedanken: Rache nehmen an seinem ehemaligen Pflichtverteidiger Sam Bowden. Am verwundbarsten scheint der Jurist in Bezug auf seine Familie zu sein... Vergrößern
    Max Cady (Robert de Niro) wird nach 14 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kennt nur einen Gedanken: Rache nehmen an seinem ehemaligen Pflichtverteidiger Sam Bowden. Am verwundbarsten scheint der Jurist in Bezug auf seine Familie zu sein...
    Fotoquelle: Amblin Entertainment, Cappa Film
  • Der aus der Haft entlassene Max Cady hat es auf den Juristen Sam Bowden (Nick Nolte) und dessen Frau und Tochter (Jessica Lange, li., Juliette Lewis) abgesehen.. Vergrößern
    Der aus der Haft entlassene Max Cady hat es auf den Juristen Sam Bowden (Nick Nolte) und dessen Frau und Tochter (Jessica Lange, li., Juliette Lewis) abgesehen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Max Cady (Robert de Niro, li.) spielt ein erbarmungsloses Spiel mit seinem ehemaligen Pflichtverteidiger Sam Bowden (Nick Nolte) Vergrößern
    Max Cady (Robert de Niro, li.) spielt ein erbarmungsloses Spiel mit seinem ehemaligen Pflichtverteidiger Sam Bowden (Nick Nolte)
    Fotoquelle: Amblin Entertainment, Cappa Film
  • Auf dem Hausboot kommt es zur blutigen Abrechnung zwischen Max Cady (Robert de Niro) und Sam Bowden (Nick Nolte).. Vergrößern
    Auf dem Hausboot kommt es zur blutigen Abrechnung zwischen Max Cady (Robert de Niro) und Sam Bowden (Nick Nolte)..
    Fotoquelle: Amblin Entertainment, Cappa Film
  • Leigh und Danielle Bowden (Jessica Lange, Juliette Lewis, li.) haben Todesangst.. Vergrößern
    Leigh und Danielle Bowden (Jessica Lange, Juliette Lewis, li.) haben Todesangst..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Thriller
Kap der Angst

Infos
Originaltitel
Cape Fear
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Kinostart
Fr., 15. November 1991
DVD-Start
Do., 19. August 2004
RTL II
Fr., 27.04.
23:55 - 02:15


Vor 14 Jahren war Sam Bowden ein kleiner Pflichtverteidiger, der dafür verantwortlich war, dass sein Mandant Max Cady in den Knast musste, da er wichtiges Entlastungsmaterial unterdrückte. Als Cady entlassen wird, will er sich deshalb grausam an seinem damaligen Anwalt rächen.

Seine Zeit im Gefängnis hat er gründlich damit genutzt, Jura und Psychologie zu studieren und sich in Literatur und Philosophie kundig zu machen. Mit diesem Wissen schleicht er sich in Bowdens Familie ein, freundet sich mit dessen frustrierter Tochter Dani an und wird zu ihrem Vertrauten. Gleichzeitig stattet er Bowdens Geliebten Lori einen Besuch ab, schlägt sie zusammen und verstümmelt sie. Als er dann auch noch den Familienhund ermordet, merkt Sam, dass Cady vor nichts zurückschreckt, um seine Familie zu zerstören. So bittet er den Polizeichef, den Ex-Häftling aus der Stadt zu jagen.

Als der ihm die Hilfe verweigert, wendet er sich an einen schmierigen Privatdetektiv, den er dafür bezahlt, dass er Cady zusammenschlägt. Zuletzt bietet er seinem Peiniger Geld an, um ihn loszuwerden. Doch all seine Anstrengungen bleiben erfolglos. Schließlich benutzt Sam seine Familie als Köder, um Cady in sein Haus zu locken, wo er ihn töten will. Auf dem Hausboot der Bowdens kommt es dann zur unvermeidlichen blutigen Abrechnung...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kap der Angst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kap der Angst"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Eddie Sanger (Dennis Quaid) ist ein gewiefter Washingtoner Lobbyist und wird in diesem Fall als Geschworener berufen..

Unter Verdacht

Spielfilm | 21.05.2018 | 03:05 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
RTL II Auch Victor Fargas (li.) besitzt ein Exemplar der "Neun Pforten", das Corso (Johnny Depp) untersuchen will

Die neun Pforten

Spielfilm | 26.05.2018 | 22:50 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5012
Lesermeinung
KabelEins Jagd auf Roter Oktober

Jagd auf Roter Oktober

Spielfilm | 28.05.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5020
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr