Abenteuer mit der Tarnkappe

KINOSTART: 01.01.1970 • Märchenfilm • UdSSR (1982)
Lesermeinung
Originaltitel
Tam na newidomnich doroschkach
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
UdSSR
Es war einmal ein Schüler namens Mitja, der Märchen sehr mochte. Eines Tages befand sich Mitja in einer Traumwelt mit all seinen Lieblingsmärchenfiguren. Mitja und mit eine alte Hexe, die sich als gutmütige Seele herausstellte, wurden in einem Kampf mit dem bösen Schurken Gerippe verwickelt. Mitja war sehr mutig. Seine Kenntnis der Märchen half ihm bei jedem Abenteuer. Aus den Märchen, die er als Kind gehört hatte, wusste er, wie das Gerippe bekämpft werden kann. Mit Hilfe der guten Märchenfiguren, wie Wassilissa, dem Heinzelmännchen und den Rittern, zog er in den Kampf gegen die Armee von Gerippe, in der Räuber Nachtigall, der einäugige Bösewicht, die Schläfrigkeit und andere dienten. Der Entscheidungskampf fand auf der Kalinow-Brücke zwischen Mitja, unterstützt von seinen Märchenfiguren, und der bösen Armee von Gerippe statt. Geleitet von ihrer Klugheit, ihrem Mut und ihrer Zauberkraft gewannen die guten Märchenfiguren.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung