So - und jetzt ein bisschen Entspannung! Tony 
Baillargeat und Sophie Gueydon
So - und jetzt ein bisschen Entspannung! Tony 
Baillargeat und Sophie Gueydon

Ausgemustert

KINOSTART: 11.01.2001 • Drama • Frankreich, Deutschland (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Les déclassés
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Frankreich, Deutschland
Nico ist ein Gelegenheitsstricher. Eines Tages gerät er an einen Kriminellen, der Normanne genannt wird. Der findet es prima, Gedichte zu zitieren während er seinen Opfern Übles angedeihen lässt: etwa Gelenke zertrümmeren oder Knochen zersägen. Als der Normanne Nico erpresst, revanchiert sich dieser, indem er den Normannen verrät. So windet sich die Spirale der Gewalt immer weiter aufwärts und schon bald muss Nicos Bruder sein Leben lassen…

Zweifellos ein gewalttätiger Streifen, der allerdings mit mit lakonischem und zuweilen gar makabren Humor durchsetzt ist. Tony Baillargeat agiert in diesem recht spannenden Gangsterfilm als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in Personalunion.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung