Keine Faxen! Kevin Bacon bedroht John Goodman

Death Sentence - Todesurteil

KINOSTART: 13.09.2007 • Horroraction • USA (2007) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Death Sentence
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
16.974.459 USD
Laufzeit
110 Minuten

Nicholas Hume konnte nicht verhindern, dass sein ältester Sohn sozusagen als Initiationsritus von einem Gangmitglied erschossen wurde. Da den Mörder wegen der dünnen Beweislage nur eine geringe Strafe erwartet, zieht Nicholas seine Zeugenaussage zurück, damit der Täter frei kommt. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich selbst an dem Kerl und seiner Bande zu rächen. Er beginnt einen blutigen Feldzug gegen die Übeltäter, macht damit aber seine Familie ebenfalls zur Zielscheibe...

Romanautor Brian Garfield hatte schon bei "Ein Mann sieht rot" bewiesen, dass seine Literatur zum braunen Bodensatz gehört. So wundert es nicht, dass auch "Death Sentence" schamlos auf Selbstjustiz abzielt und diese auch noch gutheißt. In Brutalo-Regisseur James Wan ("Saw") hat er zudem noch jemanden gefunden, der sich in wahren Gewaltorgien offenbar wohl fühlt. Kevin Bacon spielt den Familienvater zwar großartig, aber auch dies rettet dieses Machwerk nicht. Abartig und äußerst bedenklich!

Foto: Concorde

Darsteller

Donnie Wahlberg
Lesermeinung
John Goodman - Schwergewicht aus Hollywood.
John Goodman
Lesermeinung
Hollywood-Star Kelly Preston.
Kelly Preston
Lesermeinung
Vom Teenie-Star zum etablierten Darsteller: Kevin Bacon
Kevin Bacon
Lesermeinung
Garrett Hedlund schaffte seinen Durchbruch als Model und Schauspieler. Weitere Infos über den „Tron: Legacy“-Star gibt es hier im Porträt.
Garrett Hedlund
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung