Kabuli Kid - Eine Geschichte aus Afghanistan

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • Frankreich/Afghanistan (2008)
Lesermeinung
Originaltitel
Kabuli Kid
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Frankreich/Afghanistan
Schnitt
Ein afghanischer Taxifahrer findet überraschend auf dem Rücksitz seines Wagens ein Kleinkind. Er begibt sich mit dem Jungen auf die Suche nach dessen Mutter. Doch dies gestaltet sich schwieriger als erwartet, da die Mutter einen Ganzkörperschleier trägt und offenbar ihr Kind nicht vermisst. Barmak Akram wählte für sein Regiedebüt eine einfache, aber allegorische Geschichte, die sich innerhalb von 36 Stunden in Kabul ereignet. Sein Film, der heute im Bayerischen Fernsehen als Free-TV-Premiere zu sehen ist, war beim Internationalen Filmfest im belgischen Gent 2010 für den Großen Preis nominiert.
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS