Projekt Spymate

KINOSTART: 24.02.2003 • Tierkomödie • USA/Kanada (2003) • 81 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Spymate
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA/Kanada
Laufzeit
81 Minuten
Regie
Music
Schimpanse Minkey und sein Partner Mike waren einst ein berühmtes Agentenduo und kein Projekt war ihnen zu gefährlich. Als Mikes Frau jedoch plötzlich starb, und er sich völlig seiner kleinen Tochter Amelia widmen musste, trennten sich die Wege der Superspione. Minkey ging zum Zirkus und Mike wurde Versicherungsvertreter. Doch zehn Jahre später wird Mikes Tochter von einem Größenwahnsinnigen entführt. Wie ihr Vater ist die zwölfjährige Amelia ein wissenschaftliches Supertalent und wird für eine ihrer Entdeckungen, einen chemischen Laser-Spezialbohrer, ausgezeichnet. Ausgerechnet ihr großes Vorbild, der weltberühmte Wissenschaftler Dr. Farley, bringt Amelia unter einem Vorwand nach Japan. Dort will er mit ihrer Hilfe den Bohrer in gigantischer Größe nachbauen, um so an die Energie im innersten Kern der Erde zu gelangen. Dieses Experiment birgt aber das Risiko eines weltumfassenden verheerenden Erdbebens in sich. Für ein letztes Mal wollen sich Minkey und Mike nun wieder in eine gemeinsame abenteuerliche Mission stürzen. Sie müssen Amelia und die Welt retten! Minkey ist dabei nicht nur ein unschlagbarer Meister in Kung-Fu, am Trapez und im Klettern, sondern auch ein liebenswerter Spaßvogel.
Darsteller
Am 10. Februar 1991 wurde Emma Roberts in Rhinebeck, New York, geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
Emma Roberts
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung