Tweety - Für 80 Pfoten um die Welt

KINOSTART: 01.01.1970 • Zeichentrickfilm • USA (2000)
Lesermeinung
Originaltitel
Tweety's High Flying Adventure
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Oma Granny ist empört! Der nervige Colonel behauptet doch glatt, kein Tier sei klüger als eine Katze! Granny weiß es besser. Ihr Tweety ist schlau für zehn. Und herzensgut obendrein. Wenn auch ein bisschen tollpatschig. Der Colonel fordert Granny heraus: Gelingt es ihrem Tweety die Erdkugel in 80 Tagen zu umrunden? Und obendrein Pass-Stempel aus allen wichtigen Ländern plus 80 Katzenpfoten-Abdrücke zu sammeln? Gute Frage! Granny ist sich sicher, dass ihr Vogel die Wette gewinnt. Auch Tweety geht tapfer an den Start. Doch so leicht ist das Vorhaben leider doch nicht. Zwar arbeitet sich der Vogel mutig von London, über Paris, durch Venedig und Ägypten bis zum Himalaya durch. Doch dann fangen die Probleme an. Tweety muss eine schöne Unbekannte vor dem Tode retten, irgendwann kommt Sturm auf. Und nicht jeder, dem Tweety begegnet, darf er vertrauen. Und schließlich scheint es, als würde der Vogel die Wette verlieren. Aber dann ...

BELIEBTE STARS