Koch-Show bei SAT.1

"The Taste": Frank Rosin geht zu weit

26.10.2017, 07.37 Uhr
von Lena Völkening

Zwischen Orangen-Fenchel-Salat, Jakobsmuscheln und Risotto hat sich Frank Rosin ordentlich im Ton vergriffen. Der Fernsehkoch bezeichnete am Mittwochabend bei "The Taste" seine Kollegin Cornelia Poletto als süß. War das ein misslungener Flirt vor der Kamera? Dabei ging es eigentlich nur um ein mehr oder weniger misslungenes Gericht, das Kandidatin Marlene beim Solo-Kochen zum Thema "Fish and Friends" für ihren Löffel zubereitet hatte.

"Schmeckt mir nicht", urteilte der Juror Frank Rosin lapidar. "Das ist mir zu bitter." Die Jurorin Cornelia Poletto widersprach: "Ich fand's eher süß als bitter." Woraufhin Rosin konterte: "Du bist süß, aber nicht der Löffel." Nun ist Rosin, der seit der ersten Staffel dabei ist, für seine krawallige Art und markigen Sprüche bekannt. Dass er die erfahrene Sterneköchin und einzige Frau in der Jury von "The Taste" mal eben mit einem Seitenhieb als ebenso niedlich wie unwissend abstempelt: Geschenkt. Cornelia Poletto hat dann auch lieber verdattert auf den Boden geschaut und laut ausgeatmet.

Frank Rosin erfindet das Wort Rampensau neu

Auch sonst feilte Rosin am Mittwochabend wieder an seinem Image als Draufgänger. Besonders schön anzusehen: Als sein Mikrofon nicht mehr ging, ließ er für den an seinem Hemd nestelnden Techniker mal eben die Hose herunter. Dieser Mann hat das Wort Rampensau neu erfunden. Dafür kann er beherzt entscheiden. Und das muss in hektischen Großküchen eine wichtige Eigenschaft sein. Kurzerhand entschied Rosin, dass beim Team-Kochen mit den Zutaten Hummer, Goldforelle, Wolfsbarsch und Tintenfisch der Kandidat Michi den Löffel für sein Team stellt. Da hatte er die Gerichte auf den Löffeln der anderen, nun etwas pikierten Teammitglieder noch gar nicht probiert.

Weitere Bildergalerien

Das könnte Sie auch interessieren