Warum Collien Ulmen-Fernandes von zu Hause auszog

Manchmal ist selbst bei Promi-Paaren Schluss mit lustig. So geschehen bei Collien Ulmen-Fernandes und ihrem Ehemann Christian Ulmen. Die beiden sind seit 14 Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Sie standen auch schon oft gemeinsam vor der Kamera – und genau das führte vor einigen Jahren zum Knall.
In einem Interview mit RTL blickte Ulmen-Fernandes jetzt auf eine eher angespannte Phase zurück. Der Auslöser: ein Dreh für die Comedy-Serie "Jerks." Dort stand das Paar regelmäßig zusammen vor der Kamera. Doch das war nie wirklich einfach. Die gemeinsamen Drehs habe sie schon immer als "ein bisschen anstrengend" empfunden.
Collien Ulmen-Fernandes kam bei Christian Ulmens Serien-Freundin unter
Bei einem dieser Drehtage eskalierte die Situation. Es ging um den allerersten Trailer zu "Jerks." Kurz vor Drehbeginn warf Christian Ulmen einen unbedachten Kommentar über das Outfit seiner Frau in den Raum. "Willst du das wirklich anziehen?" fragte er. Laut Ulmen-Fernandes ist das typisch für ihn: "Das purzelt einfach so aus ihm raus." Böse Hintergedanken habe ihr Gatte dabei keine. Doch für sie war das der falsche Moment für solche Sprüche. "So kurz vor dem Dreh" sei so ein Kommentar "natürlich was, was man nicht hören möchte".
Ulmen-Fernandes reichte es. Sie packte ein paar Sachen und zog aus. Für kurze Zeit wohnte sie bei einer Freundin – der Schauspielerin Emily Cox. Ausgerechnet der Frau also, die in "Jerks." Christian Ulmens Serien-Freundin spielte. Collien Ulmen-Fernandes selbst spielte dort seine Ex-Frau. Realität und Serie verschmolzen auf skurrile Weise – wie in zahlreichen Folgen von "Jerks." eben auch.
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH