Florian Silbereisen fliegt kurz vorm Auftritt aus Veranstaltung: "Du gehörst hier nicht hin, also raus"

Florian Silbereisen kann sich im deutschsprachigen Raum über einen großen Bekanntheitsgrad freuen. Doch einigen Personen ist der Schlagerstar dennoch nicht besonders geläufig. Das musste der 43-Jährige bei einer Veranstaltung am eigenen Leib erfahren. Kurz vor seinem Auftritt wurde er mit den Worten "Du gehörst hier nicht hin, also raus" aus dem Backstage-Bereich geschmissen.
Florian Silbereisen wird aus dem Backstage-Bereich geworfen
Florian Silbereisen ist zwar ein waschechter Bayer, doch zur närrischen Zeit wird der Schlagerstar zum Jecken. Schon oft nahm er an Straßenumzügen teil oder feierte auf Events an Rosenmontag kräftig mit. Während der Karnevalssaison hat der Entertainer schon viel erlebt. Doch dass er von einer Veranstaltung rausgeworfen wird, war wohl auch für Florian Silbereisen eine neue Erfahrung.
Von Costa Rica ins Rheinland?
Zur närrischen Zeit reist Florian Silbereisen gerne ins Rheinland, um dort ordentlich zu feiern. Bereits seit vielen Jahren lässt sich der 43-Jährige das bunte Treiben nicht entgehen. Dort war er bereits als Batman oder als römischer Legionär zu sehen. Aktuell befindet sich der Schlagerstar an einem wärmeren Ort. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen vom "Traumschiff" laufen in Costa Rica auf Touren. Doch danach wird der Karnevals-Fan sicherlich wieder Vorbereitung für die Jecke-Saison 2025 in Angriff nehmen. Ob er dann wieder so eine Erfahrung wie im Karneval 2019 machen muss?
Der "lümmelnde Bayer"
Neben der Feierei plante Florian Silbereisen im Karneval 2019 auch ein Auftritt mit der Band Brings. Doch dabei erlebte der Entertainer eine Überraschung. Wenige Minuten vor dem Auftritt kam Panik hinter den Kulissen auf. Eigentlich sollte Florian Silbereisen mit der Band auf die Bühne treten, doch der 43-Jährige war wenige Minuten zuvor verschwunden. Als er Backstage nicht gefunden wurde, fragte Peter Brings bei Physio Wilfried Wiltschek, der für die Tänzer während der Karnevalssaison zur Verfügung steht, nach, ob er ihn gesehen habe. Das hatte der Physiotherapeut, allerdings hat er den Schlagerstar nicht erkannt. Wilfried Wiltschek sah im Backstage-Bereich jemanden, der auf einer Couch lümmelte und sich als Bayer verkleidet hatte.
"Da ich die Person nicht kannte, ging ich davon aus, dass sich wieder mal ein Gast in den Backstage-Bereich geschlichen hatte, um irgendwelche Künstler abzufangen", erklärte Wilfried Wiltschek die Situation. Daraufhin schmiss der Physio Florian Silbereisen einfach aus dem Promi-Bereich. Und das nur wenige Minuten vor seinem Auftritt. "Du gehörst hier nicht hin, also raus", musste sich der Entertainer anhören. "Der Typ ist sofort aufgestanden und gegangen", berichtet Wilfried Wiltschek lachend dem Express. Nachdem klar wurde, dass es sich bei der Person um Florian Silbereisen handelte, wurde überall nach ihm gesucht. Knapp vor dem Auftritt wurde er dann glücklicherweise aufgefunden und konnte mit den Brings gemeinsam die Bühne zum Kochen bringen.
Florian Silbereisen mit der Band Brings beim "Schlagerboom" (Foto: picture alliance / SvenSimon | Malte Ossowski)
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!