Spontane Entscheidung: Schlagerstar Freddy Quinn hat geheiratet

04.05.2023, 10.12 Uhr

Eigentlich war es längst überfällig: Schon seit zehn Jahren sind der österreichische Schlagersänger Freddy Quinn und seine Lebensgefährtin Rosi ein Paar. Doch warum wagte das Paar gerade jetzt den Schritt zum Altar?

Man ist nie zu alt für die Ehe: Dieser Meinung ist offensichtlich auch Schlagerstar Freddy Quinn, der nun mit 91 Jahren seine Partnerin Rosi heiratete. Mit seiner Lebensgefährtin ist er seit 30 Jahren befreundet, vor zehn Jahren habe es dann bei ihnen gefunkt. Nun ging das Paar den Bund der Ehe ein.

"Vor einigen Wochen hat er plötzlich gesagt: Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten! Und dann ging alles ganz schnell", erklärte Rosi gegenüber der "Bild". Es seien 25 Freunde und Verwandte dabei gewesen, als sie sich am Dienstag in einem Standesamt bei Hamburg das Jawort gaben. "Sprechen Sie bitte laut – ich habe mein Hörgerät nicht drin. Aber keine Sorge: Ich hab schon mitbekommen, worum es hier geht", scherzte der "Junge, komm bald wieder"-Interpret laut "Bild" vor der Zeremonie.

"Ich musste ihn an den Ohren zum Einkaufen ziehen"

"Freddy wollte mit einem seiner alten Anzüge zum Standesamt. Ich musste ihn an den Ohren zum Einkaufen ziehen", verriet die Braut. Zum Schluss einigten sie sich auf einen dunklen Zweiteiler "von der Stange". Die 64-Jährige selbst trug ein eierschalenfarbenes Kleid aus Seide. Vom Standesamt aus ging es mit einem schicken Bentley in ein Restaurant, wo entspannt gefeiert wurde. Entspannt ist auch das Motto für die erste gemeinsame Nacht als Ehepaar: "Unsere Hochzeitsnacht feiern wir vor dem Fernseher", erklärte Rosi. Auch Flitterwochen werde es nicht geben.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren