"Peter Giesel rettet den Urlaub"

"Achtung Abzocke": Wenn das Hotel plötzlich nicht beziehbar ist

15.09.2022, 08.21 Uhr
von Marina Birner

Sie sind keineswegs verschwunden durch die Corona-Krise, die Urlaubs-Abzocker und -Betrüger. Peter Giesel macht sich in neuen Folgen von "Achtung Abzocke" auf, den Urlaub deutscher Touristen zu retten.

kabel eins
"Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub"
Reportage • 15.09.2022 • 20:15 Uhr

Nach zwei Jahren gespickt mit Kontaktbeschränkungen und Reiseverboten, haben es sich Touristen wahrlich verdient, wieder in den Flieger ans Meer zu steigen, mit dem Camper in Richtung Süden zu tingeln oder die Ruhe in kleinen Bungalows im Norden zu genießen. Covid 19 kann den Urlaubern in dieser Saison keinen Strich durch die Rechnung machen – die Deutschen reisen wieder, die Branche boomt, der Urlaub lebt. Allerdings: Gewissenlose Betrüger gibt es ebenfalls immer noch! Peter Giesel deckt auf Kabel Eins jetzt einmal mehr die schockierendsten Urlaubsdesaster auf und kämpft in neuen Folgen seiner Reihe "Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" für die Rechte der Touristen vor Ort, im In- und im Ausland.

Gemeinsam mit seinem Team taucht der TV-Journalist – oftmals auch mit versteckter Kamera – ein in eine Welt voller skrupelloser Strategien, Täuschungsmanöver und Touristenfallen. Er eilt den deutschen Gästen zur Hilfe, konfrontiert die Betrüger vor laufener Kamera und gibt Tipps und Tricks, um Enttäuschungen künftig vorbeugen zu können.

In der ersten Folge steht Sven vor einer Krise, die Giesel zu lösen versucht: Was genau erwartet das Mitglied einer Reisegruppe in einer Finca auf Mallorca? Kann der "Achtung Abzocke"-Profi das Ruder herumreißen und das zwanglose Wochenende retten? Auch Linda Greiff muss gemeinsam mit ihrer Familie ein Unterkunfts-Downgrade über sich ergehen lassen. Ihr Hotel? Nicht beziehbar. Ob Giesel an diesem Drama noch rütteln kann? Die Reportage deckt auf!

"Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub" – Do. 15.09. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren