"Dschungelcamp" 2022

Christin Okpara fliegt bei "IBES" raus – Jasmin Herren springt ein

13.01.2022, 16.32 Uhr
Jasmin Herren flog als Ersatzkandidatin nach Südafrika. Eine Woche vor dem Start kam die Nachricht: Sie rückt für Christin Okpara nach. In Folge 9 wurde sie rausgewählt.
Jasmin Herren flog als Ersatzkandidatin nach Südafrika. Eine Woche vor dem Start kam die Nachricht: Sie rückt für Christin Okpara nach. In Folge 9 wurde sie rausgewählt.  Fotoquelle: RTL

Für Reality-TV-Sternchen Christin Okpara ist das "Dschungelcamp" 2022 vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Die Kandidatin musste kurzerhand ihren Platz räumen. Der Grund: Unstimmigkeiten zum Impfstatus.

Zwar sei laut RTL generell eine Impfung gegen das Coronavirs keine Voraussetzung für eine Teilnahme an der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Aber: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am 'Dschungelcamp' 2022 teilnehmen", erklärte RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner. 

Laut Küttner sei es nicht das Problem, ob Okpara wirklich geimpft sei oder nicht. "Es geht darum, dass der berechtigte Verdacht besteht, dass sie gegenüber der Produktion falsche Aussagen hinsichtlich der Impfung gegen das Coronavirus getroffen hat", wird der Unterhaltungschef des Kölner Senders in einer Mitteilung zitiert.

Wird es im "Dschungelcamp" also leerer als sonst? Nein. Wegen der unsicheren Pandemie-Lage hatte RTL vorgesorgt und zwei Ersatzkandidaten nach Südafrika geschickt. Eine davon ist Jasmin Herren, die nun für Okpara einspringt.

Jasmin Herrens verstorbener Ehemann Willi Herren war ebenfalls schon als Kandidat im Dschungel, damals natürlich noch in Australien.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren