Top-Kandidaten der RTL-Erfolgsshow

Wer wird bei "Let's Dance" 2023 als Sieger vom Tanzparkett gehen?

22.02.2023, 10.45 Uhr
von Julian Lorenz
Wer wird die diesjährige "Let's Dance"-Staffel für sich entscheiden?
Wer wird die diesjährige "Let's Dance"-Staffel für sich entscheiden?  Fotoquelle: RTL / Pervin Inan-Serttas

Den Sieger oder die Siegerin der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel sicher vorherzusehen, ist natürlich nicht möglich. Wir beleuchten trotzdem 4 Kandidatinnen und Kandidaten und erklären, warum sie eine besonders gute Chance auf den umkämpften Titel haben.

Sharon Battiste

Die Mainzerin Sharon Battiste ist von Beruf Schauspielerin und definitiv einer der Favoriten der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Nachdem sie durch ihre Rolle in der Soap "Köln 50667" bekannt wurde, hing sie die Rolle 2021 an den Nagel und ist mittlerweile als Model und Influencerin tätig. Außerdem war sie die neunte Bachelorette in der bekannten RTL-Show. Aber warum hat die 31-Jährige so gute Chancen auf den Titel? Zunächst einmal bringt Sharon mehrere Jahre an Garde- und Showtanz-Erfahrung mit. Das Taktgefühl und die Beweglichkeit, die zum Tanzen gebraucht werden, besitzt sie also bereits. Außerdem leidet die junge Frau seit ihrer Kindheit an einer Krankheit, die ihre Haare ausfallen lässt. Darum präsentierte sie sich in "Die Bachelorette" mit Glatze. Trotz der Krankheit hat sie jedoch sich nie unterkriegen lassen und eine steile Karriere in unterschiedlichen Branchen hingelegt. Bei so einem starken Willen, gepaart mit den körperlichen Voraussetzungen, wäre es also nicht verwunderlich, wenn Sharon Battiste zur "Let's Dance"-Siegerin 2023 gekürt werden würde. Mehr Infos zu Sharon Battiste finden Sie hier.

Timon Krause

Doch auch Timon Krause hat realistische Aussichten darauf, den Titel des Tanz-Königs an sich zu reißen. Der sportliche junge Mann bringt schon einmal die körperlichen Grundvoraussetzungen mit. Doch der eigentliche Grund für eine Gewinnchance ist deutlich spannender und hat mit Timons Beruf zu tun: Er ist ein bekannter Gedankenleser. Bei seinen Tricks sieht der 28-Jährige regelmäßig die Antworten seiner Zuschauerinnen und Zuschauer voraus und begeistert mit seinem Programm und seinen mentalen Fähigkeiten weltweit das Publikum. Seine tiefgehende Menschenkenntnis könnte dabei einen entscheidenden Vorteil bringen, denn beim Paartanz ist die Synergie zwischen den Tanzpartnern entscheidend. Mit seinem hervorragenden Einfühlungsvermögen sollte Timon Krause also auf die kleinsten Veränderungen seines Tanzcoaches Ekatrina Leonova reagieren können. Ob das ausreichen wird, um die Konkurrenz auszustechen, muss sich zwar noch zeigen, aber eines ist auf jeden Fall klar: Timon hat den vielleicht einzigartigsten Vorteil in der "Let's Dance"-Geschichte. Mehr Infos zu Timon Krause finden Sie hier.

Natalia Yegorova

Die Sängerin Natalia Yegorova dürfte den meisten als Ex-Frau von Weltboxer Vitali Klitschko bekannt sein. Um zu verstehen, was sie zu einer Top-Kandidatin macht, gilt es, ihre Lebensgeschichte zu betrachten. Die heute 48-Jährige wird in Kiew geboren und hat den Traum, Songwriterin und Sängerin zu werden. Doch die Sowjetunion bricht zusammen und Natalia muss ihre Träume pausieren, um Geld zu verdienen. Sie wird erfolgreiches Model, kehrt dem Beruf jedoch den Rücken zu, um ihre ursprünglichen Pläne zu verfolgen und nimmt Gesangsunterricht. Ihre Musik, die sie bald darauf veröffentlicht, wird ein großer Erfolg. Mit diesem Durchhaltevermögen und Ehrgeiz allein sollte Natalia also keine schlechten Chancen haben. Doch das ist noch nicht alles: Sie engagiert sich ehrenamtlich, ist an verschiedenen karitativen Projekten beteiligt und setzt sich besonders seit dem Ukraine-Krieg für Freiheit, Frieden und Demokratie ein. Mit ihrer Performance möchte sie also auch ein Zeichen für ihre gemeinnützigen Projekte setzen. Falls es möglich ist, mit Willenskraft die "Let's Dance"-Krone an sich zu reißen, wird Natalia Yegorova das schaffen. Mehr Infos zu Natalia Yegorova finden Sie hier.

Philipp Boy

Der letzte Kandidat auf der Favoritenliste dürfte niemanden überraschen. Philipp Boy ist einer der erfolgreichsten deutschen Kunstturner aller Zeiten. Mittlerweile hat er sich zwar aus dem Profi-Geschäft zurückgezogen, doch an der Sportlichkeit des mehrfachen Deutschen Meisters und zweimaligen Vize-Weltmeisters hat das nur wenig geändert. Seit er vier Jahre alt ist, macht Philipp Boy aktiv Sport und turnte sogar bei den olympischen Spielen mit. Falls der 35-Jährige also auch ein wenig Taktgefühl besitzt, dürfte er mit seinem Weltklasse-Körpergefühl gute Aussichten auf den Sieg der 16. "Let's Dance"- Staffel haben. Mehr Infos zu Philipp Boy finden Sie hier.

"Let's Dance" ist via RTL+ übrigens auch digital empfangbar. 

Das könnte Sie auch interessieren